Baby so schreckhaft

Hallo Mädls.

Kurze Frage!
Meine Kleine (9 Wochen) ist seit 4 Tagen so schreckhaft geworden, vorallem beim Einschlafen oder wenn sie einfach nur am Rücken liegt. Ich lege sie ins Bett und während sie einschläft schreckt sie sich und reisst die Ärmchen so hoch ☹
Auch beim Wickeln..da fängt sie sehr zum Rudern mit den Händchen an und weint bitterlich. Es ist nicht jedesmal aber ausreichend das es uns aufgefallen ist.

Ist das normal das sie plötzlich so schreckhaft ist bzw. hängt sowas mit einem Wachstumsschub zusammen?

Lg

1

Hört sich nach Fallreflex an. hat meine kleine mit 3 Monaten immer noch manchmal. Was man dagegen machen kann weiß ich nicht. Das mit dem aufschrecken im schlafen, kann vom Tag verarbeiten kommen. Einfach für dein Baby da sein 😊

2

Wird noch der moro Reflex sein. war bei uns um die Zeit auch nochmal extremer. Ließ dann aber langsam nach!
Im Schlaf hilft unserer immer gepuckt zu sein.

5

Ok danke. Wielange hat es bei euch gedauert bis es besser wurde?
Heute ist es leider extrem mit ihr :(

7

In der 11. Woche wurde es wieder besser. Aber ganz weg ist es noch nicht.

3

Das hatte meine auch ganz schlimm. Bis der Reflex verschwindet für dich als Tipp: beim ablegen die kleine immer auf die Seite legen. Auch wenn sie schläft. Erst nach ein paar Minuten sachte auf den Rücken drehen. Das hat bei uns immer gut geholfen und sie wurde nicht wieder wach.

4

Danke für deine Info.

Wann hat das bei euch angefangen und weisst du noch wielange es etwa gedauert hat bis es besser wurde? Sie tut mir so leid weil sie so weint danach :(

9

Ich glaube dass das bis in den 4.monat ganz extrem war. Dann würde es nach und nach immer weniger

6

Das ist noch der Mororeflex. Bei uns ließ der erst recht spät, so mit 15 Wochen nach. Man sagt im Schnitt mit 12/13 Wochen wird das besser und verschwinder. Der Tipp mit der Seitenlage war bei uns ebenfalls Gold wert.

8

Ja werden wir in Zukunft nun auch so machen mit der Seitenlage.

Uns hat es nur gewundert das dieser Reflex plötzlich wieder so richtig da war bzw nun jeden Tag stärker geworden ist. 🤔

10

Mit 8-10 Wochen passiert einiges bei den Kleinen. Daher kann der sich da nochmal verstärken. Sie müssen viel verarbeiten, das kommt nicht hinzu.