Kind lässt sich von Papa nicht mehr ins Bett bringen

Hallo!
Seit einer Woche lässt mein kleiner (6Monate) sich nicht mehr vom Papa ins Bett bringen. Es gibt Riesen Geschrei und er weint bitterlich. Das geht dann immer eine Stunde so, bis ich dann doch eingreife,weil mein Mann nicht mehr kann und ich es nicht weiter ertrage. Auch gemeinsam ins Bett bringen funktioniert nicht. Es sei denn ich mache alles alleine und mein Mann sitzt oder nur daneben. Wir wissen nicht mehr weiter. Mein Mann ist traurig und frustriert und ich bin natürlich auch unzufrieden mit der Situation, da ich für den kleinen nicht die einzige Bezugsperson sein möchte und es natürlich auch vorkommt, dass ich abends mal nicht da bin. Und diese Situation möchte ich meinen beiden Männern so nicht zumuten. Wir brauchen Hilfe. Woran kann das liegen und was können wir tun?

1

Klar ist das blöd für beide. Hatten das hier auch. Haben sanft dagegen gesteuert ohne ihr Bedürfnis nach mir zu untersagen...und es wurde besser. Meine Nichte,grade ein Jahr. Hat immer wieder abwechselnd solche Phasen. Mal geht nur Mama und eine Woche später geht nur Papa. Ich glaube ihr müsst einfach durchhalten und ganz wichtig der Papa darf nicht aufgeben

2

Und wie habt ihr das gemacht mit dem sanft dagegen steuern?

4

Vorm schlafen gehen beschäftigt er sich noch mal ne Stunde ganz intensiv mit ihr in solchen Phasen. Albert mit ihr,wird irgendwann ruhiger. Generell hilft es, wenn er so oft wie möglich mit ihr Zeit verbringt,ohne das das Handy oder sonst eine Ablenkung eine Rolle spielt. Wickeln übernehmen,wenn er zuhause ist. Einfach immer am Ball bleibt. Vielleicht konnte ich dir helfen

3

tatächlich sind solche Phasen normal und kein Grund für deinen Mann frustriert zu sein. lässt sich der kleine von ihm Baden? Vielleicht übernimmt er das Ritual vor dem Bett und du dann das und Bett bringen? Ich denke wenn er weizer dran bleibt und sei es sich einfach dazu setzen dann wird sich das bald wieder legen. unsere ließ sich z.b lange nur von mir oder Oma hinlegen und im Moment ist Oma voll out und Papa dafür hoch im Kurs. das wird sicher. sprich deinem Mann mit zu, er soll nicht aufgeben es wird wieder.