Scheide verschlossen

Hallo ihr lieben
Wir waren heute in der u5 und die Ärztin hat uns Oekolp Creme verschrieben.
Wollte mal fragen ob jemand von euren kleinen Mäuse das gleiche Problem hatte und wie waren eure Erfahrungen mit der Creme?
Lieben Gruß
Jesy

1

Ja hatten wir auch. Mach dir keine Sorgen, nach ein paar Tagen mit der Salbe war bei uns alles wieder offen und die Verklebung gelöst. Und ist nun schon einige Monate ohne Salbe offen.

8

Vielen lieben Dank
Wie oft hast du die Salbe den benutzt 1 oder 2 mal am Tag ?

9

1x am Tag für 14 Tage. Nach ca. 7 Tagen war schon alles offen. Ich habe dann aber noch eine Woche weitergemacht.

weitere Kommentare laden
2

Hey... mein kleine Tochter hat das auch.... noch immer und sie ist schon 8 Jahre alt.... ich habe die Salbe abgelehnt das war damals in der Ambulanz... da sie total am schreien war als die Ärztin daran wollte... es wurde aber auch erst mit über 2 Jahren festgestellt bzw es ist erst später verklebt weil bei den ersten U Untersuchungen wat alles in Ordnung...

Aus Bekanntenkreisen weiß ich das die Verklebungen mit dem Hormonschub sich meist von allein lösen, mein Kinderarzt hat dies Gott sei dank bestätigt. Somit warten wir.... Meine Tochter hat ein sehr ausgeprägtes intumbewusstsein, einfach schauen ist da nicht...

Mein Kinderarzt sagt solange wie sie normal pipi machen kann, ist diese Verklebung nicht schlimm, sie hält den intim Bereich soweit keimfrei...

Wir warten bis sie soweit ist und sich die Creme vielleicht selbst drauf schmieren kann wenn es sich doch nicht alleine lösen sollte... Bzw spätestens mit 11/12 vor eintreten der Periode, werden wir es in Angriff nehmen...

LG Cici06

3

hatten wir auch, wir haben allerdings so eine Betäubungssalbe bekommen die wir 15 min vor Termin drauf machen sollten, diese brannte wohl auch oder war unangenehm den mein Kind weinte gleich danach aber zum Glück nur kurz, dann sind wir zum Termin und die Ärtzin hat unten mit zwei Fingern die scheide etwas auseinander gezogen. sie sagte es könnte etwas Blut in der Windel sein wir sollen mit Wasser reinigen und die nächsten Tage beim drüber wischen darauf achten das es offen bleibt. es ist seit dem alles okay.

4

Das nennt sich Labiensynechie. Sofern deine Tochter Pipi machen kann und nicht ständige Entzündungen hat braucht man da garnichts machen. Das löst sich von alleine sobald die Hormonproduktion in Gang kommt. Also spätestens in der Pubertät.
Meine hat es mit 4,5 noch, es ist ihr nicht bewusst und stört in keinster Weise.

5

Bitte nicht aufreißen lassen, wie es manchmal gemacht wird, das kann traumatisch sein und auf jeden Fall sehr schmerzhaft für die kleinen Mädchen. Meine KiÄ macht das zum Glück aus Prinzip nicht. Die Salbe mit ganz wenig Östrogen ist viel schonender und dann ist es nach ein paar Tagen offen. Wenn es mal offen ist, kann man ja drauf achten, dass es offen bleibt. Ich guck alle paar Tage drauf und bisher ist alles gut.

6

Wir waren letzte Woche bei der U3 und die KÄin meint wir müssen es im Auge behalten. Von der Creme hat sie auch gesprochen, sie mein aber wir sollen schauen und bei der U4 schaut sie ob es weiter zu geht. Bei uns war die Scheide noch 3/4mm offen. Wie ist es bei euch?
LG ✌️🍀🙏

7

Vielen lieben Dank über eure Erfahrungsberichte
Ich werde ab morgen die Creme benutzen und ein Auge drauf werfen wie es verläuft