12 Wochen Schub oder Bauchweh?

Mein Sohn (12 Wochen) ist seid etwa 1 1/2 Wochen nicht mehr er selbst. Trinkt schlecht und ist nur am weinen. Beim trinken will er nicht mehr auf den Arm liegen.. nach etwa 50 ml muss ich ihn hinlegen und dann wird auch nicht wirklich weiter getrunken.. er weint..er streckt sich.. dabei schluckt viel Luft dabei. Denke jetzt das er vielleicht Bauchweh hat. Er bekomm aptamil comfort was er eigentlich immer gut vertragen hat.. Stuhlgang hat er alle 2 bis 3 Tage.. und jetzt fangen auch noch seine pupse nach faulen Eiern zu riechen.. kann sowas von Stress kommen den er eventuell durch den Schub hat ? ( schübe sind bei uns immer ganz extrem:/) Vielleicht hat ja jemand schon mal das selbe mitgemacht!

1

Huhuuu. Meine ist jetzt auch 12,5 Wochen alt und seit 3 Tagen eine absolute Katastrophe. Ich vermute aber dass bei ihr die Zähne einschießen. Sie sabbert wie verrückt und fasst sich immer in den Mund.
Konnte sie heute teilweise gar nicht beruhigen. Normalerweise ist sie auf meinem Arm dann immer ruhig🤦🏻‍♀️ Ich Fall jetzt gleich fix und fertig in mein Bett. Da trifft wahrscheinlich der WachstumsSchub auf das zahnen

2

Meine Maus ist knapp 6 Wochen und bei uns läuft jede 3. Flasche so... eine Mischung aus Trinken und Schreien, Strecken, Brüllen, ein paar gierige Schlucke und von vorn. Man könnte meinen, man gebe ihr Säure zu trinken.

Sind immer die Flaschen am Vormittag und frühen Abend. Nachts und morgens gibt es keine Probleme... kA was da los ist..

3

Hm, wann hatte er denn das letzte mal Stuhlgang? Es könnte natürlich auch am Schub liegen, aber weil seine pupse schon so riechen, könnte ich mir vorstellen, dsss es gerade schwer für ihn ist, abzuführen. Hast du ihm mal ein Zäpfchen gegeben?

5

Gestern hatte er das letzte mal Stuhlgang hab ihn auch schon ein Zäpfchen gegeben. Waren heute morgen beim Arzt. Im sono war zwar viel Luft aber jetzt nicht extrem viel Stuhl. Soll mir keine Sorgen machen. Ist trotzdem nicht schön zu sehen wenn er sich damit so quält :(

4

Hallo! Meine Maus hatte das auch, als sie 8 Wochen alt war. Da haben wir von Muttermilch auf Aptamil Comfort umgestellt, weil ich dachte, sie bekommt von meiner Milch so viel Bauchweh... Schwachsinn 🙄 ab da hatte sie erst richtig Blähungen und ihre Pupse rochen extrem nach faulen Eiern, der Stuhl war dunkelgrün. Nun (11 Wochen alt) trinkt sie Aptamil Pre, schreit nicht mehr und stinkt auch nicht mehr so.
Aptamil Comfort soll ja gut gegen Blähungen sein, bei uns war das Gegenteil der Fall.
Lg