Wann Ohrlöcher stechen?

Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal wissen wann ihr dazu tendiert euren Mäusen Ohrlöcher stechen zu lassen?
Ich glaube ich würde das gern so früh wie möglich machen. Bin mir unsicher. Was meint Ihr?

2

Puh echt???? Ich finde Ohrringe an Babys schrecklich( was meine persönliche Meinung ist) wenn überhaupt dann würde ich so lange warten bis die kleinen sie selber möchten. Lg

6

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich finde das total süß. Mal gucken ob ich es wirklich so früh machen lassen werde 🤔

1

Warum möchtest du das so früh wie möglich machen lassen?
Ich warte bis sie selbst dem Wunsch äußert, also noch ein paar jahre😊
Ohrringe sind doch gerade im liegen unangenehm und Kinder können damit schnell irgendwo hängen bleiben. Ich würde das jetzt noch auf keinen Fall machen lassen.

3

Warum so früh? Weil ich es total niedlich finde und als ich groß war habe ich Jahre gebraucht um mir das zweite stechen zu lassen weil ich so feige war.
Der Einwand das sie hängen bleiben könnten ist legitim. Vielleicht sollte ich doch nochmal in mich gehen 🤔 Danke dir

32

Ich komme aus Spanien, da sind Ohrlöcher bei Babys ganz normal. Ich persönlich finde es wunderschön. In Spanien gibt es spezielle Ohrringe für Babys. Sie sind aus Gold gegen Allergien und haben auch auf der Rückseite eine aufschraubbare Kugel. Damit ist es quasi unmöglich, irgendwo hängenzubleiben. Vielleicht kann man im Internet oder beim Juwelier sowas bestellen?

4

Ich bin Tagesmutter und eines unserer Mäuse hat mit knapp 2 1/2 welche bekommen. Das war für uns grausig. Sie hat sich nur dran rum gespielt. Beim an und ausziehen hatten wir immer schiss.
Ich hab immer gedacht, Gott sei dank hab ich einen Sohn und war fest davon überzeugt, dass Kind 2 auch ein Junge wird.
Tada wir haben ein Mädchen bekommen.
Ich werde warten, bis Mausi alt genug ist und es selbst möchte.

7

Das man hängen bleiben könnte ist wirklich ein Einwand. Danke dir

5

Ich werde keine stechen lassen, mir gefällt der Gedanke überhaupt nicht und ich finde Babys mit Ohrringen gar nicht hübsch.
Meine Tochter kann sich irgendwann selbst dazu entscheiden, ich selbst habe mir erst mit 18 welche stechen lassen.

8

Huhu
Also ich habe meine zur Einschulung bekommen und war super stolz drauf. Würde ich bei meinen auch frühstens machen, wenn sie den Wunsch hätten. Ich finde da ist man groß genug um drauf zu achten, nicht dran rumzuspielen, sie nicht aufzuessen und der Stolz überwiegt den paar Tagen Schmerzen.
Lg

9

Das ist auch eine sehr gute Idee 👌 Danke dir

10

Hallo,

meine Mutter hat mir damals Ohrlöcher stechen lassen als ich 1 Jahr alt war. Ich habe später noch 4 weitere machen lassen, aber finde trotzdem, dass das die Entscheidung von dem Kind sein sollte.

Die Löcher wirst du immer sehen und meine Meinung ist, dass du das nicht entscheiden solltest, weil du es niedlich findest. Es ist der Körper deiner Tochter und sie sollte das entscheiden. Mithin fand ich auch die Entscheidung meiner Mutter nicht gut und würde es nie machen bei meinem Kind.

Das ist meine Meinung.

11

Danke dir für deine klare und Aussage kräftige Meinung

12

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und bekommt erst welche, wenn sie mal welche möchte.
Ich hätte es nie übers Herz gebracht ihr Schmerzen zuzufügen, nur weil ich das niedlich finde, sorry.
Es sind nun mal immer noch Piercings. Mir wurde welche gestochen mit 3 und ich hatte nicht den Wunsch geäußert. Es tat Mega weh, das weiß ich heute noch und hat sich dauernd entzündet. Modeschmuck kann ich am Ohr bis heute nicht tragen.

13

Meine Meinung: wann? Wenn deine Tochter es möchte und sich der Konsequenz bewusst ist, dass es weh tut und das nach dem ersten Schmerz ein zweiter folgt.

Ich persönlich halte es für Körperverletzung, einem Baby oder Kleinkind Schmerzen zuzufügen, weil es niedlich aussieht. Ganz abgesehen davon, dass in dem Alter an allem gezogen wird (auch am eigenen Ohr). Was da alles passieren könnte...

Denk vielleicht noch einmal darüber nach, ob „niedlich“ nicht auch anders geht.

33

Danke 🙏

14

Guten Morgen,

meine Tochter ist 5 Jahre alt und hat absolut kein Interesse an Ohrlöchern ;-) Ansonsten ist sie eher Typ Prinzessin, aber Ohrlöcher hält sie nicht für notwendig.
Ich persönlich würde allerdings keine Ohrlöcher mehr schießen lassen, schon gar nicht vom Juwelier. Ich würde zu einem GUTEN Piercer gehen und der wird wohl kaum ein Kind, geschweige denn Baby, piercen.
Wir sind gerade in Italien und ich sehe hier haufenweise Babys und Kleinkinder mit Ohrringen. Ich muss zugeben, bei einigen sieht es süß aus, aber ich lasse meinen Kindern nicht mal gegen ihren Willen die Haare schneiden, da würde ich niemals solch eine Entscheidung für sie treffen. Außerdem kann es auch schnell ziemlich affig wirken, je nach Baby eben. Das Kind hat halt absolut nichts davon außer Schmerzen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich bekam meine Ohrringe ungefähr mit einem Jahr, trage noch heute täglich welche, aber würde meinem Kind niemals welche stechen lassen, bevor sie einigermaßen vernünftig sind und sich mit dem Wunsch auseinander setzen können.

LG