Mai Mamas

Wie entwickeln sich denn die Maikäfer.Mich würde mal interessieren wieviel Eure Maikäfer mittlerweile wiegen und wie das Geburtsgewicht so war

1

Hallo :-) meine Maus ist von Ende Mai, Also grade erst 2 1/2 Wochen ca. Sie kam mit 3840gr auf die Welt und nun am Montag hatte sie 4300gr ca :-) sie trinkt fleißig und nachts schafft sie es auch wohl 5 Stunden ohne zu essen, dafür Tagsüber aber gerne mal mehr :-) sie übt fleißig das Köpfchen heben, das hat sie aber irgendwie schon von Anfang an gemacht und wird darin schon richtig gut. Sehr aufmerksam guckt sie durch die Gegend wenn sie wach ist, am liebsten ist sie bei mir auf dem Arm, ob wach oder am schlafen. Außer abends, da kann ich sie problemlos ins Bettchen legen :-D momentan haben wir noch ein bisschen mit Bauchweh zu kämpfen aber das Pupsen muss ja auch erstmal gelernt sein :-)

2

Hi.
Meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt. Geburtsgewicht war 2900g und jetzt wiegt sie 4300g :)

3

Mein Maikäfer ist heute genau einen Monat alt und hat sich von 3280g Geburtsgewicht fleißig auf 4700g gefuttert 😍

4

Meine ist jetzt 5 wochen alt. Kam mit 3310gr. Auf die welt und wiegt jetzt 4200gr. Sie hatte stark abgenommen auf 3kg wir waren deshalb auch nochmal in der klinik und freuen uns jetzt über die 4,2kg

5

Huhu #winke

Mein Kleiner ist heute genau 5 Wochen alt und ein recht braver und umgänglicher Zeitgenosse :-) Das anfängliche Bauchweh wird immer besser, somit wird er nochmal entspannter. Tagsüber kommt er meist so ca. alle 3 Stunden zum Stillen, gegen Abend auch mal öfter. Nachts ist es unterschiedlich, oft hat er eine sehr lange erste Schlafphase mit 6-8 Stunden (von z.B. 20 Uhr an), mal kommt er auch schon nach 4 Stunden in der Nacht. Tagsüber ist es grad etwas schwieriger, ihn zum Schlafen zu bewegen, er ist grade sehr kuschelbedürftig. Aber dank Tragetuch geht das auch, dort schläft er jetzt gerade auch schon seit gut 2 Stunden #verliebt
Zugenommen hat er auch fleißig, geboren mit 3820g und vorgestern hatte er 4700g.

LG
Jessi

6

Huhu 😊

Unser Maikäferchen wird morgen 1 Monat alt. Zur Welt kam er mit 2850 g und heute hat er genau 4000 g. 😃 Er hat leider mit Koliken zu kämpfen und weint im Moment sehr viel. 😕 ich hoffe, dass ich das schnell in den Griff bekomme, damit es ihm ganz bald wieder gut geht.

7

Hmm,ich schleich mich mal rein weil ich eigentlich ja auch ein Maikäferchen bekommen sollte...ist dann ein kleiner Aprilscherz geworden. Sie wird Samstag 8 Wochen alt und hat bei der Geburt 3490g gehabt und kratzt jetzt knapp an den 6000g.
Ist aber auch schon 60cm groß,geboren mit 53cm 😊

8

Hallo!
Meine Maus ist 5 1/2 Wochen alt.
Letztes Gewicht mit 4 1/2 Wochen lag bei 4770 g. Geboren ist sie mit 2980 g.
Sie hat also ordentlich zugelegt ;-)
Nachts schläft sie von 9/10 bis am nächsten Tag um 9/10 mit 2 stündigen Trinkpausen. Allgemein stillt sie immer nur so 5-10 Minuten.
Ansonsten lebt sie tagsüber quasi im Tragetuch bzw auch im Mei Tai. Nur dort kann sie tagsüber einschlafen unsere Kuschelmaus. Kinderwagen und Auto fahren findet sie total doof. LG

9

Unsere Kleine wurde gestern 4 Wochen alt und kam mit 3.550g auf die Welt. Heute bei der U3 hatte sie 4.600 g. Die Ärztin war zufrieden. Sie wird voll gestillt.#winke