Hallo Mädels!
Mann, ich bin noch total durch den Wind.
Anna bekommt als Nachspeise mittags immer frisches Obst. Normalerweise Banane, aber da heute keine Banane da war, dachte ich, gebe ich ihr Apfel. Der ist ja auch herrlich kühl beim dranzulutschen und hilft etwas beim Zahnen.
Und was passiert? Sie beißt sich ein zu großes Stück ab, verschluckt es prompt und kriegt keine Luft mehr
Ich hab sie gleich gepackt, kopfüber gehalten und kräftig auf den Rücken geklopft - das Stückchen kam auch prompt rausgeflogen und Anna hat erstmal gebrüllt
Oh mann, ich bin echt fertig was alles hätte passieren können
Und ich ärger mich über mich selbst, weil ich so blöd war, ihr ein kleines Schnitzchen zu geben
Wie gebt ihr denn Apfel zu Essen? Nur püriert? Aber dann ist das ja auch wieder nichts zum knabbern?
Oder noch gar nicht?
LG, Elke+Anna *18.9.05 die auf den Schreck jetzt erstmal schläft
An Apfelstück verschluckt *ohschreck*
Noch gar nicht, weil ich genau davor immer Angst habe...
Lieber Brötchen zum Lutschen und Knabbern, das löst sich wenigstens auf!
luna
sowas kann immer passieren...ist mir auch schon mal passiert
ich schneide dem Max auch Apfelschitze halt bisl dickere...gebe es bitte nur unter beobachtung!!!
Klar - wenn Anna isst (egal was) bin ich immer mit im Raum. Das ist mir noch alles viel zu heikel. Mit ihren zwei Zähnchen vorne kann sie ja noch nicht so richtig kauen...
Auf jeden Fall bin ich erstmal kuriert - die nächsten Tage bekommt sie sicher keinen Apfel mehr!
ach ihr süssen... ich kann das voll navollziehen wie du dich fühlst..
habe beim Justin damals auch weiche Knie gekriegt...mittlerweile hande ich da schnell und ruhig!!! ( dafür meine Mutter )
bei nächsten mal wird es schon besser...
Hallo alle zusammen,
das kenne ich von meinem großen damals auch ganz gut.Er hatte sich auch mal verschluckt.Ich habe dann den ganzen Apfel geschält und Ihn ganz hingegeben.So konnte er nicht zu große Stücke abbeissen nur so ein bißchen dran rum nagen.
Na dann schönen Tag noch euch allen