Eure Erfahrungen mit den Geschäften und ihren Größen

Hey ihr Lieben,

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzgl des Geschäfts und den größen dort..

Wie z.b C&A fällt keiner aus... trägt das Kind Ne 74 brauch es bei c&a. mitunter eine 86...

Über Erfahrungen wäre ich dankbar...

10

Ich musste gerade so lachen, weil ich bei der Überschrift des Beitrags etwas anderes erwartet hatte!!! 😂😂😂😂
Danke, das Lachen hat richtig gut getan!!!

Liebe Grüße!

Algis mit Edward (6,5 Monate)

12

Bin überfordert... an was musstest du denken?

13

Na an die Windelinhalte 😱😱😱

😂😂

weitere Kommentare laden
1

Bei uns ist alles von Ernstings Family immer zu groß.mind 1-2 Größen...

5

Mh finde ich gar nicht! Ganz aktuell ist meine Kleine 63cm lang und Bodys von Ernstings Family in Größe 62/68 passen ihr perfekt!

9

OK.dann sind wir ne Ausnahme. 62 cm klein und passt nur in Ernstings 56er rein

2

Also C&A finde ich tatsächlich am krassesten. Meine Maus ist lang und schmal und ihr passen die Sachen von H&M und Ernstings Family sehr gut, ich habe das Gefühl die schneiden eher schmal. Ebenso die Marke Feetje (die ich sehr mag!).
Von Jako-O haben wir ein paar Teile, die fallen riesig aus, sicher eine Nummer größer und sind sehr sehr breit geschnitten. Passen meiner schmalen Maus also nicht so gut.

4

Wo bekommt man Feedje? Hört sich so Niederländisch an und ich wohne in Süddeutschland.

Danke

7

Ja genau ist eine niederländische Marke :) bekommst du aber online bei allen gängigen Baby-Seiten wie zB Baby Walz, Babymarkt oder auch Amazon :)

3

Hallo,

Ich ab das Gefühl C und A fällt größer aus aber gut kann mich auch irren.

H und M ist super für schmale Babys

Lupilu (liedl) und Aldi fallen größer aus Die Lupilu Bodys in Größe 50 passen meiner maus mit 15 Wochen NOCH nicht!

Enstings Family fallen groß aus.

LG
Jesi

19

Hm, also mein Sohn ist mit 53cm geboren und heute 5 Wochen und einen Tag alt. Die Wickelbodys von Lupilu in 50/56 passen ihm einwandfrei.

6

Also kik fällt Größengerecht aus. LIDL fällt etwas größer aus. Bei ner 74 braucht man da meist nur 62/68 kaufen.
Tk Maxx fällt das meiste irgendwie kleiner aus, da sind Marken wie Steiff etc dabei. Da habe ich teils Größe 80 gelauft und meine Tochter trägt 62/68 noch. H&M und C&A fallen sehr klein aus. Da kaufe ich wenn auch meist Größe 80. Zeemann fällt oft auch etwas kleiner aus, da kaufe ich Sommerkleider auch eher in 74/80.

Ich kaufe aber generell lieber eine Nr größer, damit man auch bei nem Größenschub noch etwas von den Sachen hat. Bisher habe ich damit keinen Fehlkauf gehabt.

Vg 🍀🤗

8

Teilweise ist das echt Lotto. Neulich hatte mein Sohn bei 63 cm Länge Klamotten von 56 (H&M) bis 74/80 Aldi an.
C&A fällt durchgehend klein aus, Aldi eher auch, bei Lidl ist es mal so mal so.

11

H&M finde ich größengerecht, aber schmal geschnitten. Mini (12 Wochen) hat 57cm und Größe 56 passt. C&A finde ich auch recht kurz, aber sehr breit geschnitten. Oberteile und Hosen passen aber auch in 56 aktuell, nur Strampler sind da schon knapp. Lidl und Ernstings fallen groß aus, da passt 50/56 noch locker.
Mit zunehmender Größe wird das aber besser, finde ich. Mein Mittlerer ist bald 2,5 Jahre und trägt bei allen Marken 86 oder 86/92. Da sind die Unterschiede nicht mehr so gravierend.

16

Ich hab es aufgegeben... Mitunter fallen die Klamotten von ein und demselben Laden komplett unterschiedlich aus. Ich hatte letztens von H&M 2 gleiche T-Shirt in der gleichen Größe übereinander gelegt. Da waren mindestens 2cm Unterschied in der Länge. Bei Größe 68 fällt das schon auf...

23

ich kaufe zwar fast nur Marken aber auch da muss man wissen wie die Sachen ausfallen ital. , frz. und spanische Marken sind oft schmal geschnitten wenn das Kind dann etwas stabiler ist dann braucht man ein bis zwei Größen größer .