Das erste mal krank mit Baby.. 😷

Guten Morgen ihr Lieben,

Oje.. Luke ist jetzt 13 Wochen und ich bin das erste mal krank 😣
Ich hatte gestern Abend und heute Nacht Fieber, Schüttelfrost, flotter Otto (sorry) und irgendwie leichten Schnupfen.
Alles total blöd.
Morgen haben wir eigentlich die U4 mit 2. Impfung.
Bin jetzt unsicher, ob ich den Termin auf nächste Woche verschieben soll, falls ich ihn angesteckt habe?!
Was würdet ihr denn machen?(Da will ich ihm ungern noch die Impfung zumuten 😐)
Ich hoffe, er bleibt verschont, man macht sich ja doch so seine Gedanken.
Ich stille nicht.

Wie habt ihr euch denn dann den kleinen gegenüber „verhalten“?
Ich knutsche ihn natürlich nicht und wasche mir regelmäßig die Hände.

Allen einen schönen Tag 🌸

1

Aso.. und was habt ihr denn genommen, damit es euch wieder besser ging?

2

Stillst du? Nicht dass du eine brustentzündung hast!

7

Ne, ich stille seit mehreren Wochen nicht mehr, aber danke für den Tipp

3

Huhu guten Morgen,

ich würde verschieben. Nicht nur weil er sich angesteckt haben könnte, sondern auch für mich selbst. Es muss nicht sein, aber es könnte sein, dass der kleine danach knatschig ist oder sogar fiebert. Auf eine Woche kommt es da nicht an.

Lass dich am besten in der Apotheke beraten. Es gibt viele homöopathische Mittel die du auch problemlos in der Stillzeit nehmen kannst. Auch eine Paracetamol gegen das Fieber kannst du nehmen.


Gruß Ornella

8

Dankeschön. Ja das werde ich wohl wirklich machen, ist besser.
Ich hatte schon eine paracetamol über die Nacht genommen aber die hatte dann natürlich irgendwann wieder nach gelassen.
Ich werde mal an in der Apotheke fragen, danke.

Liebe Grüße

4

Hallo Steffi309,
oh je , erstmal wünsch ich dir gute Besserung. Krank mit kleinem Kind ist immer total blöd . Hoffe du hast jemanden der dich unterstützt, z.b. kann dein Mann zuhause bleiben damit du dich auskurieren kannst ? Bei uns war es so das mein Mann und ich gleichzeitig innerhalb von paar Stunden Magen Darm bekommen haben da war unser kleiner ca 4 Monate alt .... ihm und mir ging es so schlecht das wir uns beide nicht kümmern konnten, ich konnte mich kaum auf den Beinen halten und war froh das meine Schwiegereltern den kleinen fast den ganzen Tag in Obhut hatten. Angesteckt hatte er sich Gott sei dank nicht bei uns auch nicht als ich 2x ziemlich erkältet war. Hoffe du bist bald wieder fit

5

Ach ja , vergessen zu schreiben... impftermin würde ich vorsorglich auch lieber verschieben

9

Dankeschön.
Da hast du recht, davor hat es mir schon von Anfang gegraut.
Ich bin schon froh, dass er bis 5 Uhr schläft, seine Flasche nimmt und dann weiter schläft bis ca 8 Uhr.
Da konnte ich mich etwas erholen.
Mein Mann schaut, dass er früher heim kommt. Die sind momentan sehr schlecht besetzt, sodass er nicht komplett daheim bleiben konnte.
Wenn es gar nicht geht, soll ich ihn anrufen aber ich versuche es erstmal. Bisher geht’s wieder. Ich bin halt recht schlapp auf den Beinen.
Oje ihr armen das ist ja schrecklich.
Da sind Großeltern echt Goldwert.
Ich finde es gibt eh nichts schlimmeres, als Magen Darm 😣😣

6

Morgen

Da du ja nicht stinkst kannst du ruhig was nehmen. Lass dich in der Apotheke beraten oder an zum Arzt.
Den Termin würde ich verschieben. Alle in weil es dir gesundheitlich nicht gut geht. Und wenn der kleine auf die Impfung reagiert mit Fieber oder ähnlichen ist es nicht schön für euch beide

LG Franzi

10

Huhu, ja ich habe ihn eben verschoben, das ist besser.
Ich werde später dann mal in die Apotheke laufen, dann haben wir auch gleich mal frische Luft geschnappt, das wird uns gut tun.
Dankeschön

Liebe Grüße

11

Da du nicht stinkst 😂 you made my day😂😉

weitere Kommentare laden
12

Ich habe mich, wenn ich krank war, mit dem Kind auf die Couch oder ins Bett gekuschelt und nur für das Nötigste aufgestanden.
So lange, die noch so klein sind, geht das immer noch. Anstrengend wird es vor allem dann wenn sie mobil sind. Da muss man dann ganz schön die Zähne zusammen beißen. Einmal musste ich tatsächlich meinen Mann anrufen, weil wirklich nichts mehr ging. Sieh zu, dass du wirklich nur das nötigste machst (füttern, wickeln, kuscheln) und dich dabei so gut es geht ausruhst.

15

Das ist auch eine gute Idee.
Oje das ist natürlich gar nicht schön wenn dann gar nichts mehr geht.
Ich werde kurz zur Apotheke laufen und mich dann wieder hinlegen.
Mir tut frische Luft dann meistens ganz gut, aber ich merke heute schon, dass meine Beine nicht so ganz wollen.
Ich bin froh, dass der kleine heute „gut drauf“ ist das entspannt das alles schon ganz gut ☺️
Dankeschön :)