Baby immer wieder bläulich über lippe

Hallo.

Meine Tochter ist 19 Tage alt. Sie ist immer wieder bläulich über der Lippe. War deshalb auch schon beim kinderkardiologen. Die haben einen herzultraschschall gemacht. Dieser ergab keinen Hinweis auf einen Herzfehler. Die Kardiologie meinte es sei ihre dünne Haut. Auch die Kinderärztin meinte es sei dir dünne Haut. Trotzdem mache ich mir sorgen. Kennt das jemand von seinem Kind? Danke Lisette

1

Jetzt, wo ich das von dir lese, erinnere ich mich daran, das meine Tochter das damals auch hatte. Heute ist sie eine kerngesunde 2,5 Jährige. Wenn die Ärzte es nicht für bedenklich halten, mach dir nicht zu viele Sorgen.
Alles Gute!

2

Hallo 😊
Unsere Tochter hatte das die ersten Monate auch ständig. Wir waren deshalb auch beim Kinderarzt und haben ihm sogar Fotos gezeigt. Er erklärte uns auch dass es an der dünnen Haut liegt...die Sauerstoffsättigung hat er auch kontrolliert da war alles in Ordnung. Er meinte solange die Lippen nicht blau werden ist es kein Problem und grad bei sehr hellhäutigen Babys normal.
Lg Zimtstängchen

3

hiho, mein Sohn und meine Tochter hatten es beide. Je älter sie würden, desto weniger würde es. Du warst beim Kardiologen , wenn da alles gut war, wird es auch ok sein. Ich hab damals aber auch Angst gehabt.

4

Meine Maus ist 7 Wochen und hat das seit der Entbindung.. Sie ist gerade beim Schlafen sehr blass und hat auch diesen bläulichen Schimmer um den Mund..

Auf der Neo wurde sie ein paar Stunden überwacht, mit der Sättigung war aber alles gut.
Ich bin auch ein super blasser Typ.

Ich versuche mir darüber keine Sorgen zu machen..

5

Meine hatte das auch sehr lange noch mach der Geburt. Meine Hebamme meinte das wir unseren Ultraschall abwarten sollen. Bei mausi war das Foramen Ovale noch offen. Sie hatte dadurch immer wieder zyanotische Anzeichen. Aber mit ca 6 Monaten hörte das auf. Ihr wart ja schon beim Ultraschall, da hätten sie es entdeckt wenn es sowas wäre. Viele Mäuse haben sehr dünne Haut, dadurch scheinen die Venen und Adern stärker durch. Das kam bei uns noch dazu.