Coole BabyGirl Kleidung

Hallo ihr lieben, findet ihr auch dass es coole BabyGirl Kleidung geben soll..
Die Läden sind voll mit Rosa und Pink... Aber es fehlen coole Farben
Einfach mal coole ernste Farben.. ZB
Hose in schwarz, mal ohne Herzchen und Blümchen
WEIL MÄDCHEN AUCH COOL SEIN WOLLEN :D

Mehr coole BabyKleidung für Mädchen

Anmelden und Abstimmen
4

PS: In deiner Umfrage war nichts für mich dabei...
Ich find Schwarz jetzt nicht sonderlich "cool" für Babys,
aber das typische Rosa/Pink-Ding mag ich im Übermaß auch nicht so gerne.

1

Hi

Ich versteh dich.

Ich habe zwar ein Sohn aber entweder hat man nur mädchensachen gesehen oder für Jungs blau und grau .

Ich finde auch das es etwas cooler sein darf oder auch mal wie schönes grün türkis usw.

LG anna.1984

2

Schwarz wäre jetzt nicht mein Fall für meine Tochter, aber ich ziehe ihr alle möglichen Farben an ausser Rosa. Ich hasse rosa. Die FarbPalette ist so gross und es wird nur rosa in die Läden gebracht. Ich habe in meinem ganzen Leben noch kein rosa Teil angezogen und werde es bei meiner Tochter auch nicht machen , es sei denn sie sucht sich das irgendwann selbst aus. Aber solange gibt es gelb, grün, blau usw

3

Huhu Sundance, :-)

jaaaa, in den Geschäften ist bei Baby-Mädchen schon sehr viel rosa und pink im Spiel...

Ich persönlich mag es nicht, dass Jungen und Mädchen in so ein blau/rosa-Farbklischee "gepresst" werden. Wieso soll ein Mädchen nix blaues anziehen und ein
Junge darf auf keinen Fall eine rosa-farbene Schrift auf seinem T-Shirt haben...#klatsch
(In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar richtig "radikale" Eltern, was die Farbauswahl für die Babyklamotten betrifft - sehr befremdlich für mich.)

Für unsere Kleine habe ich viel in Graumelange, taupe-Tönen oder Mint gekauft.
Auch in Hellgrün und Blau haben wir ein paar Sachen - gerne auch als Ringel oder bedruckt. Natürlich gibt es auch was in Rosé oder Flieder, aber eben nicht ausschließlich.;-)

Die Läden werden ihre grundsätzlichen Farbwahl für die Mädchenkollektionen aber sicher nicht großartig ändern. Denn: Die meisten Eltern wollen eben Rosa und Pink für ihr Baby-Mädchen. -Die Nachfrage steuert eben das Angebot. (Ich komme selbst aus dem Textil-Bereich...)

Schau doch mal in der Baby-Boy-Abteilung! Da findest du sicher etwas "cooleres" für dein Mädchen. :-D

5

Ich find dieses Klischee-Ding einfach nur grauenhaft, egal ob bei Klamotten, Haarschnitt oder Spielzeug. Überall wird Kindern suggeriert wie sie zu sein haben, nur aufgrund ihres biologischen Geschlechts. #augen

Wir haben die meisten Klamotten von Babauba, Maxomorra und Fuchs & Kiwi.

6

Hallo
Ich mag die Klischee Farben allesamt nicht, hatte aber dennoch nie Probleme Kleidung in anderen Farben oder eben neutral zu finden. Bei vielen Läden ist die Auswahl online viel größer, eigentlich bei allen gängigen Läden habe ich online schon mindestens ein paar Kleidungsstücke gefunden die ich nett fand.. Und in der Jungs Abteilung finde ich auch oft was.
Am schlimmsten finde ich aber dümmliche Sprüche oder Aussagen. Bevorzugt in anderen Sprachen bei denen sich scheinbar die wenigsten die Mühe geben mal zu überlegen was da drauf steht.

LG

7

ich muss ehrlich sagen mir gefällt an Babys kein schwarz 🙊 ich habe einen Sohn, und würde mir auch wünschen, es gäbe mehr Farbauswahl, das meiste für die kleinen Jungs bekommt man in grau usw, gerade für den Sommer hätte ich gerne frische, leuchtende Farben, ein schönes Türkis usw. habe letztens ein Micky Maus Tshirt gekauft mit Palmen in „neon farben“ das ist ganz niedlich 😆🙊

8

echt? Schwarz für Babys?
Ich habe einen kleinen Sohnemann und muss sagen, dass mir blau auch einfach gefällt. Klar hat er auch andere Sachen (Beige, grau, orange, rot....) aber vor allem blau. Darf er später gerne anders machen :-)

Schon mal an selbst nähen gedacht? Also individueller kannst du dein Kind dann nicht kleiden :-) ... und ein Nähkurs ist schnell gemacht sofern du noch nie an der Nähmaschine saßt oder dich nicht ran traust

9
Thumbnail

Ich habe tatsächlich einiges in rosa und pink hier. Vieles wurde geschenkt.
Wir haben aber auch blaue und grüne Klamotten.
Ich selbst nähe,vor allem Hosen,einiges für meine Tochter selbst. Da habe ich beim letzten Stoffmarkt auch viel mit blau besorgt und was mit Wikingern und Piraten bedruckt,weil ich finde,dass sowas kein "Jungending" sein muss.
Vorgestern habe ich auch erst was genäht,damit sieht sie eher nach Junge aus,ist mir und meinem Mann aber egal, finden es trotzdem gut 😄👍