Kinderwagen? Meinungen erwünscht.

Hallo!

Ich habe schon länger nicht mehr hier geschrieben, doch nun bräuchte ich mal ein paar Meinungen.:)
Mein Sohn ist nun 6,5 Monate alt und ich habe für ihn damals einen Trille Hippa Light gebraucht gekauft. Nun ist dieser leider im Gestell gebrochen, sodass ich ihn nicht mehr nutzen kann, obwohl er ja diese wunderbare, riesige Wanne hat.:(
Ich habe ihn zwischenzeitlich immer in der Trage getragen und trage allgemein recht oft. Nun ist dieser Sommer ja recht warm (Gott sei Dank :) ) und da ist mein Problem.
Ich habe folgende Gedanken:
1. Weiter tragen, aber wir schwitzen.
2. Neues Gestell kaufen, obwohl ich mit dem Kundenservice von Trille absolut unzufrieden bin.
3. Neuer Kinderwagen, der auch eine große Wanne bietet (Emmaljunga Edge evtl.)-> Sehr kostspielige Variante. Deshalb hier wieder gebraucht? Schlechte Erfahrung...:(
4. Liegebuggy-> habe den Joie Litetrax 4 Air, aber mir gefällt nicht, dass er mich nicht ansehen kann.
5. Bollerwagen 😂

Es fällt mir so schwer mich für eine Variante zu entscheiden. Vllt. habt ihr eine Meinung oder vllt. noch eine bessere Idee?

Ich freu mich auf eure Gedanken dazu!😊

Liebe Grüße

orchi 🙋🏽‍♀️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

In einen teuren Kinderwagen würde ich nur dann noch investieren, wenn er noch für weitere Kinder gebraucht werden würde. Ansonsten lohnt sich eine Wanne für ein 6,5 Monate altes Kind echt nicht mehr.

Mir persönlich würde der Joie reichen. Das "nicht angucken können" würde mich höchstens irgendwo stören, wo es sehr voll ist, wie im Einkaufszentrum, bei einem Fest o.ä.

Ich würde also in deinem Fall höchstens noch in einen gebrauchten Buggy/Sportwagen investieren, den man drehen kann.

VG Isa

2

Buggy. Es gibt auch welche da kann man dir Richtung ändern.

10

Hallo!

Hast du Erfahrungen mit guten Buggys, bei denen man die Sitzeinheit drehen kann?
Sowas wie den Quinny würde ich ja eher nicht wählen. Schon was solides. Muss auch nicht winzig klein zusammenklappbar sein.

Liebe Grüße

11

Schau dir mal dem joie chrome an. Den haben wir und inzwischen haben ihn 2 Freundinnen nachgekauft

weitere Kommentare laden
3

Ich komme problemlos ohne Kinderwagen zurecht. Bei Nummer zwei staubte er nur voll und wurde verkauft, bei Nummer drei haben wir erst gar keinen mehr gekauft.

Ich würde weiter tragen. Auf dem Rücken finde ich das auch garnicht so furchtbar warm.

lg

9

Ich trage auch sehr gerne, aber es ist mir an Tagen mit 27 Grad draußen doch zu warm. Und dem Sohnemann auch. Wie machst du das mit dem Sonnenschutz? Ich nehme ja vorzugsweise langärmelige Kleidung, aber das ist ja bei Hitze auch nicht mehr schön.

13

Ich bevorzuge Wege, die eher schattig sind. Sonnenhüte mit Nackenschutz sind auch nicht schlecht - wenn meine Tochter sie auf dem Kopf lassen würde (und wenn ich sie auf dem Rücken habe, kann ich sie schlecht alle 30 Sekunden ausbinden, Hut aufsetzen, und wieder einbinden).

Letztes Jahr, als sie noch ganz klein war, fand ich es mit mir gar nicht so sonderlich heiß und jetzt ist sie schon ein Jahr alt und wir eigentlich nur noch auf dem Rücken getragen.
Das Tuch / die Tragehilfe sind aber auch ein Faktor, jenachdem, wie das Tuch gewebt ist und welche Trageweise man bindet, sind da auch noch Unterschiede drin.

Im Kinderwagen ist es ja auch nicht kalt und wirklichen Sonnenschutz hast du da auch nicht.

weitere Kommentare laden
4

Wir haben den Edge und sind super zufrieden. Unserer ist allerdings neu, aber meine Schwester hat ihren emmaljunga Classic gebraucht gekauft und schiebt schon das zweite Kind darin spazieren. Kaputt ist an dem nichts.
Ich denke, es kommt auch immer auf den Umgang der Vorbesitzer mit dem guten Stück an.

5

Ich würde den emmaljunga gebraucht wählen. Unsere kleine war bis 13 Monate in der babywanne und fand sie solange auch viel besser als abgeschnallt im Buggy.

Unser erster Kinderwagen war auch ein emmaljunga gebraucht....und fährt immer noch tadellos 😉 Man muss wohl wirklich auch Glück haben.

7

Oh, das ist aber schön lange.:)
Wie groß war die kleine denn?
Habt ihr den Edge mit Luftreifen oder Ecco-Reifen? Schwenkbare oder feste Räder?

Ich hatte leider ein Modell mit Produktionsfehler erwischt (Luftblase im Kunststoff), aber Trille weigert sich den zu tauschen. Obwohl es eine Rückrufaktion gab. Deshalb bin ich auch so unzufrieden mit dem Kundenservice.

Danke für deine Antwort!:)

14

Da würde ich mich eventuell einmal an den Verbraucherschutz wenden, vielleicht tut sich dann noch was ;-)

6

Also wenn du im Rahmen der Garantie ein kostenloses neues Gestell bekommen kannst würde ich das machen. Ansonsten in einen Buggy investieren in dem er auch zu dir gucken kann. Neuer kiwa nur, wenn er noch für weitere Babys genutzt wird...

8

Leider täuscht Trille mir das Gestell nicht aus.

12

Doof :(

18

N' Abend,
ich würde eine Stimme für nen Guten Gebrauchten Kinderwagen (Teutonia, Hartan, nicht ganz so hochpreisig, aber trotzdem gute Qualität) abgeben und direkt den Sportaufsitz nehmen. Mir persönlich wären Liegeposition flach, Blick zum Schieber und halbwegs anständige Federung wichtig. Evtl sitzt dein Kind ohnehin bald und möchte gucken. Vielleicht kann man ja auch ein Lammfell oder eine Unterlage zwecks Polsterung einlegen. Ich liebe nach wie vor den richtigen Kiwa...Buggy ist bei uns echt nur für Urlaub :D
Alles Liebe

20

Einen neuen Kinderwagen finde ich auch Quatsch. Meine Kleine ist mit 7 Monaten gekrabbelt- auch über Hindernisse hinweg. Damit wäre dann eine Wanne spätestens hinfällig.
Wir haben einen Joie Mytrax, ist ja fast der Gleiche wie der Litetrax, wir lieben ihn. Unsere Kleine liebt es auch, vorwärts zu fahren. Zu Hause nutze ich ab und zu noch den Kinderwagen, weil der Mytrax im Auto ist, dann mag sie es gar nicht, wenn sie rückwärts fahren soll (sie ist 9,5 Monate alt)
Ich liebe die Luftreifen, ein totaler Unterschied zu den Gummireifen unseres Kinderwagens. Das Verdeck ist mega groß, ganz klasse gegen zu viel Sonne, zu viel Licht und auch gegen zu neugierige Omas. Das Verdeck ist der Hauptgrund, warum wir ihn damals gekauft haben.
Ich finde das Guckfenster oben am
Verdeck klasse, weil so brauche ich trotz vorwärts gerichtetem Fahren nicht von vorne reinschauen, ob sie schon schläft.

Als kurzen Hinweis möchte ich dazu geben, dass die Babywanne des Joie Chrome mittels Adapter auch auf den Mytrax zu klicken ist ;-)
Wir überlegen tatsächlich, genau das für ein irgendwann geplantes zweites Kind zu machen.

21

Wir haben uns einen Trille Dream geholt. Auch wie bei dir wegen der großen Wanne. Finn ist jetzt 5 1/2 Monate.
Dadurch das die Wanne so konstruiert ist, hat man eine Art Rückenlehne die man hochstellen kann. Somit kann Finn in der Wanne liegen oder sitzen. Da er erst 5 Monate ist, haben wir ein stützkissen mit an Board wenn er sitzen möchte.
So lange es geht werden wir die Wanne behalten und später uns für das Gestell den Sportwagenaufsatz bestellen.
Ein Buggy kommt für uns nicht in Frage, da wir täglich mehrer Kilometer Feld und wiesenwege laufen und ich diese nicht gut für den Rücken finde.
Mich wundert es, dass das Gestell gebrochen ist. Die Trille Kinderwagen sind sonst sehr robust und daher haben wir das Geld in einen Trille investiert. Soll ja mehrere Kinder aushalten.
Meine Mutter hat sich einen gebrauchten emaljunga gekauft. Dieser ist 12 Jahre alt. Da Finn 1 bis 2 mal die Woche bei ihr ist.
Ich würde an deiner Stelle nach einem gebrauchten Sportwagen schauen.
Weil immer nur tragen würde ich nicht.

22

Hallo!

Ja, ich dachte auch ich hol mir da was gutes. Ist er denke ich auch. Aber er hatte halt eine sichtbare große Luftblase im Kunststoff. Das so etwas irgendwann nicht mehr hält, ist ja fast klar.
Aber gut.
Ich trage wirklich gerne, aber denke auch in manchen Situationen würde mir der Wagen fehlen...

Danke für deine Antwort!😊

weitere Kommentare laden