Brauche ganz dringend eure Hilfe!!

Hallo liebe Mamis,
seitdem wir mit brei angefangen haben ist ed richtig schwer meinem kleinem die flasche zu geben. Ich merke das er hubger hat, weil er quengelig ist aber er will sie nicht. Ich brauche meistens Stunden bis er was trinkt. Normalerweise trinkt er alle 2- 2 1/2 stunden. Wenn ich es mit der flasche sein lasse und warte bis er wirklich Hunger hat trinkt er erst nach 4-5 std was aber trotzdem nut 120ml mehr nicht. Die Teeflasche nimmt er ohne Probleme ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich versuche ihn auch auszutricksen aber das hat nur anfangs funktioniert. Ich danke schon mal für eure Antworten.
Lg Jenny mit Babyboy💙

1

Ist das bei jeder Milchflasche so?
Brei hält eigentlich länger vor. Der Magen ist da länger mit beschäftigt. Von daher hat er vielleicht noch keinen Hunger, sondern nur Durst?

4

Das kommt aber auch sehr darauf an, WAS das für Brei ist. Pürierte Möhren mit Wasser sättigen nicht so gut, wie Milch.

5

Das hat nichts mit Gemüse pur zu tun. Der Magen und der Darm brauchen einfach länger, um festere Nahrung zu verdauen. Natürlich hat Möhre pur viel weniger Kalorien als Milch. Milch wird aber in der Regel schneller verwertet.
Phasen sind natürlich immer möglich. Man steckt ja nicht drin.
Unsere Große hat nach dem ersten Löffel Brei zu. B. keine Flasche mehr genommen. Wenn ich mal abpumpen musste, hat sie das nur aus dem Becher getrunken.
Deswegen habe ich ja gefragt, ob es bei jeder Flasche ist oder nur bei der nach dem Brei.

2

Ich würde zuerst mal den Tee weglassen.

Dann haben viele Kinder Phasen, in denen sie zu abgelenkt zum essen sind. Hast du mal verschiedene Räume, Haltungen, etc. ausprobiert?
Meine Tochter hat sich mal eine ganze Weile nur liegend im abgedunkeltem Schlafzimmer stillen lassen. Und dann ging's plötzlich wieder überall.

lg

3

Ach so, vergessen. Hast du auch mal probiert, die Milch kühl zu geben?

6

Es gibt einige Kinder, die nach Beginn der Beikost die Flasche verweigern, weil der Brei einfach besser schmeckt / es interessanter ist. Meine Patentochter war so ein Kind. Der Kinderarzt hat gesagt, dass sie ruhig auf Breinahlzeiten umstellen kann, jedoch die Milchbreie mit Pre anrühren und weiterhin versuchen die nachtflasche zu geben. Das hat prima funktioniert! Es gab morgens Birchermüsli mit pre abgemischt, mittagsmenü, GOB, Abendbrei mit pre und dann, wenn die Kleine richtig müde war, hat die liebend gerne ihre nachtflasche getrunken. Wichtig ist dann ausreichend Flüssigkeit anzubieten.

Viel Erfolg! 🍀

7

Wie alt ist er denn.. Meine große hat mit 7Monaten gar keine Milch mehr wollen und dann auch nicht mehr bekommen.. Vielleicht mag er lieber "richtiges essen" ? 🤔😂

8

Huhu,
Meine Maus trinkt auch nicht viel.
Morgens ca 160 ml( erst 90, 10 min Pause und dann den Rest)

Mittags Brei. Manchmal möchte sie danach etwas Milch aber manchmal auch nicht.
Sind dann ca 60 ml.
Gegen 16 Uhr bekommt sie Hunger und trinkt nochmal ca 160 ml( wieder mit 10 min Pause dazwischen)

19:30 gibt es den Abendbrei. Das sind dinkelschmelzflocke mit pre angerührt.
Ne Stunde später gibt es die letzte Flasche.
Das sind da 90 ml
Sie schläft zurzeit von 21:30 bis 05:30
Ich versuche zwischendurch mal Wasser zu geben aber damit spielt und spuckt sie lieber.

Also unsere trinkt auch nicht wirklich viel.

LG Melly