Eitrige Mückenstiche

Thumbnail

Mein Kleiner (8 Monate) hatte vor ein paar Tagen die ersten Mückenstiche, die am 2 Tag recht angeschwollen sind und dann wieder verschwunden sind nach dem 3-4 Tag. Jetzt hat er seit gestern 3 neue an einer Wange davon eitern 2 wobei der vorne an der Backe mehr eitert (siehe Foto im Anhang, die unteren 3 Stiche sind von letzter Woche). Es juckt ihn nicht und sonst hat er auch nichts ausser das er momentan sowieso mehr quängelig ist da der erste Zahn am durchbrechen ist.
Hatten eure kleinen das auch schon?
Ab wann würdet ihr es zeigen gehen?
Vielen Dank schon im voraus...

Grüsse
Liah

1

Auweh! Damit würde ich zum Arzt gehen, wenn die sich so entzündet haben...

2

Das würde ich auch lieber abklären lassen. Sieht übel aus. Sicher, dass es Mückenstiche sind?

3

Denke schon da er die Stiche nur im Gesicht hatt, dachte erst auch an Windpocken aber da wären sie ja nicht nur im Gesicht.

4

Ich würde zum Arzt gehen, könnten Bisse der kriebelmücke sein. Die können ganz schön heftig sein. Lass es morgen abklären.

LG Kerstin

5

Das schaut für mich nicht nach Eiter aus. Schaut aus, wie ein Bläschen, was mit Flüssigkeit gefüllt ist.

Sieht eher aus wie Windpocken. Oder vielleicht eine andere Kinderkrankheit...

Untersuche mal den ganzen Körper, werden es evtl mehr?

Ich würde damit zum Arzt gehen

Alles Gute euch!

6

Das ist definitiv eiter es ist ganz verkrustet und riecht auch leicht, nix von gefüllten Bläschen. Da nur der Kopf betroffen ist denke ich das es Mückenstiche sind, er hat sonst gar nichts. Werde aber Morgen/heute früh direkt den KiA anrufen.

7

Möchte euch mitteilen dass ich heute morgen beim Kinderarzt war.
Es sind Mückenstiche und es gibt Kinder die empfindlicher drauf reagieren so wie mein Prinz, da kanns mal vor kommen das es eitert. Solange es nicht grossflächig rundum rot wird und nicht heiss wird sollte man es einfach beobachten und mit Bepanthen Plus eincremen.
Grüsse Liah

8

Bei uns hat das betupfen mit schwarzem Tee und Bepanthen geholfen.. Wird es nicht besser, dann vielleicht mal einem Arzt vorstellen..

Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙 7 Monate alt