*silopo* Wer bist du und was hast du mit meinem Baby gemacht ? 😄

Halli Hallo,

Ich dachte ja echt (was sagt uns das... nicht denken!) wir wären ums fremdeln drum rum gekommen 😄. Tim (nu schon fast 11 Monate) war immer ein lieber, aufgeschlossener Kerl. Ging innerhalb der Familie gern auf einen anderen arm und hat mit allen geflirtet und gelacht.
Vorgstern, als er dann wach wurde, wurde ich auch prompt wieder dick angegrinst.. dann wollte ich aufstehen und Tim hat seinen Vater gesehen..Er schaute ihn an.. dann mich.. dann wieder ihn und fing wirklich bitterlich an zu weinen 😄. Als er ihn dann noch auf den Arm nehmen wollte war es ganz vorbei. Also hab ich ihn wieder genommen.
Mittags sind wir dann zu Oma .. normaler weise sind die beiden wahnsinnig dicke miteinander, ein Herz und eine Seele und Tim geht gern bei ihr auf den Arm und knutscht sie. Dort angekommen schaute er sie schon so skeptisch an. Als sie die arme ausstreckte vergrub er sein Gesicht in meinen Schultern und klammerte sich förmlich fest. Absetzen ? Fehlanzeige. Es wird den ganzen Tag genölt und ich darf mich keine 5mm von ihm entfernen 🙄🤦🏼‍♀️.

Wie war das denn bei euch so ? Wann haben eure gefremdelt und wie lange ? Stark oder kaum gemerkt ?
Ich erkenn ihn momentan echt kaum wieder, aber auch das bekommen wir hin und er wird trotzdem mit liebe von allen durch diese Phase geführt 💕

1

Hey,
da bin ich gespannt ob's uns doch auch noch trifft. Zwerg 8,5 Monate mag auch "jeden" 😁
Mir haben schon einige gesagt, sei froh, dass er gar nicht fremdelt...
Na gut jetzt bin ich vorgewarnt, dass es uns doch noch treffen kann 😔🙃
Wünsch dir dass die Phase schnell überstanden ist!!

Dass das von 1 Tag auf den anderen kommt, und sogar bei Papa, was sich die armen Zwerge da denken, und auch der arme Papa... 😕

2

Ich drück die Daumen das ihr vielleicht wirklich verschont bleibt 👍🏽☺️

Ja das kam wirklich plötzlich.. quasi über Nacht. Es tut mir so leid für meinen Mann, er liebt den kleinen so abgöttisch und wenn er ihn auf dem Arm hat, heult er und Streckt die Arme nach mir aus.. aber Gott sei dank geht das ja auch wieder vorbei 😄👍🏽

3

Natürlich ist das für die Verwandten eine blöde phase und wenn es sogar den Papa trifft noch extremer.
Aber Glückwunsch zum fremdeln würde mein Kinderarzt sagen. Ist nämlich eine wichtige Phase der geistigen Entwicklung!

https://m.eltern.de/baby/4-8-monate/fremdeln.html

5

Hey,

Oha, ich wusste gar nicht, das es für die Mäuse quasi so ein großes Ding ist 😧.
Danke für den Link! Er hat geholfen

4

Hallo, also unser großer ist 5 und hat diese Phase eigentlich komplett übersprungen. Er fand als Baby bzw Kleinkind immer jeden Toll und als er sprechen konnte hat er immer jedem auf der Strasse gewinkt und fröhlich Hallo gerufen. Jetzt ist er bloß schüchtern manchen Leuten gegenüber das ist denke ich sympathiesache. Wenn er jemanden gut finden würde er auch leider mit demjenigen mitgehen. Also ich finde das eigentlich nicht so gut das er soo aufgeschlossen ist ein bisschen mehr Skepsis wäre mir lieber.
Bei der kleinen, 19 Wochen, fängt das mit dem fremden schon an. Da fängt sie bei fremden an zu heulen. LG Jacky

6

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist.. aber klar, jedes Kind hat einen anderen Gemütszustand. Drücke die Daumen das es bei eurer kleinen nicht noch "schlimmer" wird 🍀

7

Hmm ich glaube das hat nichts mit fremdeln zutun. Diese Personen sind alles andere als fremd. Ich würde auf eine Mama-Phase tippen die recht schnell vorbei geht. Hatten wir auch (Zwerg ist 8,5 Monate) vorletzte Woche und das hat 3 Tage angehalten. Ich schiebe es auf den Schub und die Zähne. Mama ist eben der sichere Hafen, wenn in seiner Welt etwas nicht rund läuft.

8

Mein kleiner ist bald 5 Monate und femdelt schon 🙈
Wehe irgendwer versucht ihn zu nehmen da geht die Post ab bei uns 😂
Manchmal wenn er den Papa länger nicht sieht ( arbeitet sehr sehr lange ) will er nicht mal zu ihm
Aber kaum nehme ich ihn und brauch nur sagen „ Alles ist Gut „ schon lacht er wieder 🙈
Ich hoffe das es nur eine Phase ist die bald vorbei ist weil es wär doch bissl erleichternd auch für mich wenn er zu Oma und Opa mal für ne halbe Std auf den arm möchte aber Momentan Nix da 😊