Bäucherchen und Bauchweh

Meine kleine ist 3.5 Monate und hat schon immer schlecht geschlafen. In letzter Zeit schläft sie aber sowohl tagsüber als auch nachts beim stillen ein. Ich will sie dann gar nicht fürs Bäuerchen wecken. Oft wenn sie 30 bis 90 min später aufwacht, spuckt sie im Moment erstmal etwas Milch, andere Male weint sie, vielleicht wegen Luft im Bauch.
Sollte ich sie doch ein Bäuerchen machen lassen, auf die Gefahr, dass sie dann nicht wieder einschläft?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achso. Ich stille meist im liegen aber mit Stillhütchen.

2

Meinen Kleinen lass ich immer schlafen. Ab und zu hab ich ihn zum Bäuerchen schlafend hoch gehoben, aber es kam einfach nichts. Selbst wach macht er nicht immer ein Bäuerchen. Deshalb lasse ich es nun ganz, wenn er beim Stillen einschläft. Manchmal hat er schon noch Bauchweh, aber dann strampelt er und pupst etwas und alles ist gut. Ich glaube das Weinen nach dem Aufwachen hat nicht unbedingt etwas mit Bauchweh zu tun, macht meiner auch wenn er nicht beim Stillen eingeschlafen und vorher ein Bäuerchen gemacht hat;)

3

Mein Mäuschen schläft auch oft ein beim füttern. Sie schluckt auch sehr viel Luft und ich nehme sie immer vorsichtig hoch, entweder es kommt etwas oder eben nicht. Oftmals macht sie aber nach 5 min so quietsch Geräusche und dann weiß ich schon genau, dass sie noch Luft stört. Ich nehm sie dann nochmal hoch und dann kommt meistens auch nochmal was.