Hilfe was war das? 39,6 Fieber

Es war vorher total gruselig , meine 11 Monate alte Tochter hat während den schlafen aus tiefstem Herzen geschrien, ich bin sofort zu ihr, rausgenommen. Sie hat am ganzen Körper gezittert, lies sich nicht beruhigen und hat sich immer wieder geschüttelt und verkrampft. Als ich im Flur das Licht angemacht habe würde es kurz besser.
Aber bei jedem Geräusch schrie sie wieder voll raus, und ständig geschüttelt.
Temperatur 39,6.
also nurofen gegeben , liegend gab es nur Geschrei , also hatte ich sie auf meinem Schoß sitzen. Bei voll beleuchtetem Zimmer und ohne Geräusche habe ich sie dann endgültig beruhigen können. Kontrolle Messung 45 Minuten später Bzw 25-30 Minuten nach dem saft 38,9. somit kann man fieberkrampf ausschließen oder? Sonst hätte das Fieber von selbst schnell komplett gehen müssen oder?

Gestern war sie eigentlich nicht krank, hat nur fast nichts getrunken, aber gut gegessen.

1

Guten Morgen ,
Nachdem sie wach war und auf dich reagiert hat , spricht das nicht für einen fieberkrampf .
Klingt eher nach Schüttelfrost .

Gute Besserung !

2

Für mich klingt es schon nach einem Fieberkrampf, die Fieberkränofe gibt es in verschiedensten Ausführungen. Angefangen vom Schütteln bis hin zum Blauwerden, Atemnot und Ohnmacht. Der Fieberkrampf geht meistens nur ein paar Minuten, in sehr seltener Füllen, kann es auch bis zu einer Viertelstunde andauern. Aber mach dir keine Sorgen, Fieberkrämpfe sind meistens harmlos, sehen nur schrecklich aus. Auch ist es meist so, dass viele Kinder es nur nur 1-2 Mal im Leben und dannach nie wieder kriegen. GlG

5

Aber ist das Fieber anschließend nicht weg ? Sie hat ja immer noch Fieber.

3

Hattest du während dessen eventuell mal die Hände und Füße angefasst?
Wenn sie kalt waren, war das Fieber am steigen und es war wahrscheinlich Schüttelfrost.
Meine beiden älteren Kinder weinen immer wenn das Fieber gerade steigt, meine Mittler muss sogar dann immer spucken.

Gute Besserung

4

Hände und Füße waren komplett heiß, Allerdings war sie allgemein vom schreien total nass.

6

Jetzt nach dem aufstehen ist das Fieber komplett weg. Vielleicht doch ein fieberkrampf der halt mehr als nur ein paar minutn gedauert hat.

7

Aber du hast doch nurofen gegeben. Da ist es doch klar, dass das Fieber jetzt runter ist.

8

Würde ich mal beim Kinderarzt abklären lassen.
Wenn sie vor allem im Liegen geschrien hat, könnten es auch die Ohren sein.
Ab zum Arzt!

Alles Gute

9

Hallo
Ein Fieberkramof ist meist ohne schreien und ohne wirkliches Bewusstsein.

Würde auch eher auf Schüttelfrost tippen...vielleicht nochmal Zähne oder wirklich Ohren.
Lass es beim Kinderarzt kontrollieren!
Gute Besserung

10

Ich habe zwei fieberkrampf kinder, das klingt schon danach. Und nein, nach dem krampf ist das Fieber nicht weg.
Stell sie beim kia vor. Bei uns wurde ein eeg gemacht und wir haben ein notfallmedikament bekommen. Auch sollen wir Fieber ab 38,5 schon senken.
Das es aber nochmal vorkommt ist nicht so wahrscheinlich
Lg und alles gute

12

Haben deine das etWa öfter 😱 Du arme

15

Meine hatte jetzt auch schon 2x einen Fieberkrampf. Sieht nicht schön aus, möchte man nicht unbedingt erleben, aber kann man nix machen ...

An die TE: bei meiner Tochter war während des Krampfs keine Möglichkeit zum schreien und danach war sie fix und fertig und ist eingeschlafen. Aber da gibt es wohl unterschiedliche Abläufe. Das Fieber geht danach nicht weg. Es tritt meist während des schnellen Anstiegs auf. Bei uns zuletzt am Anfang des 3 Tage Fiebers. Lass es vom Arzt abklären.

weitere Kommentare laden
11

Hallo, hört sich nach einem Fieberkrampf an. Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen, um auch andere Schmerzen abklären zu lassen. Rein interessehalber, wurde sie vor kurzem gegen Masern Röteln Mumps geimpft? Glg und gute Besserung!

13

Nein, die letzten Impfungen waren vor 7 Monaten. Da hatte sie nie Fieber

14

Wir waren beim Arzt, die hat alles angeschaut und abgehört und konnte nichts feststellen und hat sich nicht weiter dazu geäußert. soll nachher Urin abgeben ( wenn ich mal was in den Beutel bekomme, denn als die ihn hingemqcht haben läuft alles vorbei )
Temperatur war dort, um 10:30 normal, um 12 als wir zuhause waren 39,3.
also schließe ich fieberkrampf aus.
Vielleicht kommt ja das drei Tage Fieber auf uns zu

16

Hab gerade schon unter einem anderen Post geantwortet. Ein Fieberkrampf tritt meist beim ersten Fieberanstieg auf.
Bei uns zuletzt zu Beginn des 3 Tage Fiebers. Das ist übrigens prädestiniert für einen Fieberkrampf ... Aber wenn der Arzt sagt, es war keiner...

19

Im Nachhinein kann ein arzt das nicht feststellen.
Meine hatten außer dem Fieber auch keinerlei infektzeichen.
Auch kommt ein krampf nicht bei jedem Fieber vor. Oft in der phase wenn es schnell steigt oder sinkt, aber nicht jedes mal!

weitere Kommentare laden