Ausschlag

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben von meiner Bekannten der Sohn hat am Rücken und Bauch einen Ausschlag, kein Arzt hat heute Zeit und wir wollten zum Fotoshooting und fragen uns ob das ansteckend ist.

1

Vor einigen Monaten hatte meine Große auch sowas am Arm und an den Seiten. Das war nix halbes und nix ganzes. Das sah nicht schlimm, aber auch nicht unschlimm aus.

Wir haben aber vom KiArzt die Empfehlung erhalten, einzucremen. Feuchtigkeitsspendende Cremes.. irgendwas ohne Duftstoffe drin.

2

Hat er da etwas mehr geschwitzt? Könnten Hitzepickel sein, sie jucken nicht und verschwinden bald wieder.

3

Könnte von der Hitze sein 🤔

4

Könnte Hitze sein, könnte aber auch hormonell bedingt sein (bei Neugeborenen). Kommt drauf an, wie alt Dein Baby ist. Meist bekommt man das mit etwas Puder relativ schnell wieder weg...

5

Sieht für mich nach hitzepickeln aus. 100% sicher kann ich es nicht sagen, aber unsere Maus hat das bei den Temperaturen auch.
Die große (7 jahre) bekommt sie manchmal auch noch.
Wenn der kleine sich kratzen sollte oder es sich noch mehr ausbreitet, könnt ihr es ja abklären lassen.
LG Kerstin