Fieber / erhöhte Temperatur durch Hitze?

Hallo zusammen,

unsere Tochter (5 Monate) war heute den ganzen Tag über sehr schläfrig und ruhig, heute Abend schwankt ihre Temperatur zwischen 37,6 und 38,5. Ansonsten fällt mir nichts außergewöhnliche auf bei ihr.
Kann das durch die Hitze kommen? Und ab wann gebt ihr eln Fieberzäpfchen?

Vielen Dank

1

Die Körpertemperatur kann bei der Hitze schon mal etwas höher sein. Wie ist sie denn im Normalfall bei deiner Tochter?
Zäpfchen gebe ich entweder bei sehr hohem Fieber, so an die 40Grad. Oder aber wenn es meinen Kindern schlecht geht und sie Schmerzen haben und viel jammern.
Wenn sie mal fiebern und es geht ansonsten, warte ich erstmal ab. Ist der Allgemeinzustand schlecht, gebe ich auch schon eins ab 38.5. Lässt sich pauschal nicht sagen.

2

Genauso mache ich es auch... Achte auf den Zustand deines Kindes, Wenn es gut isst/trinkt, Windel voll macht und alles gut ist, lass sie bisschen fiebern, sollte es ihr sichtbar schlecht gehen, zögere nicht ihr eins zu geben...

Bei den Temperaturen kann das schonmal vorkommen, wichtig ist bei dem Wetter sowie auch bei erhöhter Temperatur die Flüssigkeitszufuhr, durch stillen oder der Flasche... Ruhig öfter auch kleiner Mengen anbieten...

Ansonsten ist Fieber ja ein gutes Zeichen des Körpers und spricht für eine aktive Abwehr...

Gute Besserung....

3

mein kleiner schläft heute auch oder hat den ganzen tag geschlafen. Die Temperatur war 38,8. Allerdings er wurde vor 3 Tagen geimpft. Sollte morgen nicht besser werden, fahre ich mit ihm ins kh. Dann wäre dann schon der 4 tag. Allerdings gestern war alles super. Auch die Temperatur war normal.