Buggy Empfehlung?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich überlege für meine Tochter, 9 Monate, einen Buggy zu kaufen anstelle des jetzigen Kinderwagens.
Ich bin mir aber noch unschlüssig ob das die richtige Entscheidung wäre und welcher Buggy es werden soll.

Der Hauptgrund warum ich den Kinderwagen loswerden will, ist dass er sehr schwer ist (15 kg) und sich schlecht ins Auto und heraus wuchten lässt. Ich heb mir da fast nenalle Bruch, dazu ist er halt sperrig und ich klemme mir auch die Finger dabei.
Es ist ein Hartan Racer GT, irgendein altes Modell, wir haben ihn gebraucht geholt.

Was ich für Vorstellungen von einem Buggy habe:

- soll deutlich leichter sein als der KiWa (vielleicht bis maximal 9 kg?)
- soll leicht zu fahren sein und eine gute Federung haben, sodass das Kind nicht wer weiß wie durchgerüttelt wird
- soll unten einen Korb zum Verstauen von Sachen haben
- soll ein vernünftiges Verdeck haben, welches z.B. vor der Sonne schützt
- soll abnehmbare Bezüge haben
- soll natürlich bequem sein fürs Kind ;)


Denke das wären die wichtigsten Punkte..
Toll wäre noch, wenn man das Kind darin sowohl in als auch gegen die Fahrtrichtung schieben könnte.

Leider gibt das Budget nicht soo viel her.
Sind 100-150 Euro realistisch?

Liebe Grüße
Mamarina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich kann nur von unserem Berichten, wir haben den Quinny Zapp Flex und sind mega zufrieden mit dem. Der ist allerdings teurer, aber vielleicht findest du einen guten gebrauchten davon.
Das Kind kann liegen und schlafen und wird nicht durchgerüttelt. Außerdem ist er sooo wendig, das ist Wahnsinn.


LG

2

Danke!
Hab den mal gegoogelt. Da steht er hat ein erweiterbares Sonnendeck, wie kann ich mir das vorstellen?
Er hatha vorne ja nur 1 Rad, ist das nicht instabil?

4

Wegen dem Rad hatte ich auch erst Bedenken, aber nein der ist super stabil sie können alleine reinkrabbeln ohne das der Wagen umkippt. Unsere Elli ist auch sehr aktiv das heißt schön am wagen wackeln und drin rumhampeln, auch das hält der einfach aus.
Das Sonnendach geht einfach ein Stück weiter runter als bei anderen Buggys.

weitere Kommentare laden
3

So ging es mir vor ein paar Wochen auch! Nun sind wir im Besitz von dem Joie Litetrax 4, den finden wir drei alle echt klasse😁 ist total im dauereinsatz, mit dem alten Kinderwagen habe ich mich öfter vorm spazieren gehen gedrückt, aber so macht das endlich mal spaß😀

5

joie litetrax 4air oder Joie mytrax!!

sehr zu empfehlen. Er hat alles was du möchtest und gute gebrauchte gibt es in dieser preiskategorie..uuund!!! er lässt sich mit nur einer hand zusammen klappen und wie einen trolly ziehen bei bedarf.

6

Huhu,
noch eine Stimme für den Joie Litetrax 4 air 🙃. Sehr wendig, lässt sich mit einer Hand klein zusammen klappen, der Korb ist ausreichend groß (nur wenn das Kind liegt kommt man schlechter ran), sehr großes Sonnendach und unserer hat 2 Becherhalter + kleines Fach für Krimskrams.

7

Ist das dieser hier den ihr alle meint:

https://m.babymarkt.de/joie-sportwagen-litetrax-4-chromium-a228383.html

8

Auf Ama... finde ich verschiedene zu verschiedenen Preisen, blicke da gar nicht durch..

weitere Kommentare laden