3 Monate .. was anziehen

Ich ziehe ihm momentan nur nen kurzarmbody an und einen ganz dünnen sommerschlafsack.
Hatte bis vorgestern noch lange bodys drunter an.

Aber mir ist schon so warm da braucht er nicht Langarm daliegen.

Nacken fühlt sich immer warm an nur in der Nach hab ich gemerkt das die Arme kühl waren.

Was macht ihr??

4

Stress dich nicht so wegen dem Anziehen. Jedes Kind ist anders. Eigentlich wird einem geraten Neugeborene wärmer anzuziehen. Was soll ich sagen? Mein Sohn schlief letzten Sommer teilweise nur in Windel, weil in der Wohnung 30° waren.

Kalte Arme finde ich jetzt nicht schlimm, solange er sich sonst warm anfühlt.

1

Habe auch eine Nacht einen kurzen Pyjama probiert bei meiner Maus. Sie hatte dann auch ziemlich kalte Arme somit zieh ich ihr nur mehr Langarm an :)

2

Ich probier es diese Nacht wieder. Angenehmer wäre es sicher für ihn. Wie gesagt im Nacken fühlt er sich nicht an als ob ihm kalt sei

3

Im Nacken hatte meine zwar auch eine angenehme Temperatur, aber ich selbst fände es auch unangenehm, wenn meine Arme kalt wären. Wenn dein Sohn gut schläft mit kurzen Sachen spricht sicher nichts dagegen :) sie melden sich bestimmt wenn ihnen zu kalt wird. Meine hatte auch einen unruhigen Schlaf, die Nacht darauf mit langem Pyjama dann wieder 14 h geschlafen. Ich glaube da kannst du nichts falsch machen. Ist ihm zu kalt, teilt er dir das sicher irgendwie mit.

5

Hey
Das die arme abkühlen ist normal das ist weil dein baby sich nicht mehr so doll bewegt da es zur ruhe kommt,somit verlangsamt sich die blutzirkzlation ,arme dürfen kalt werden,nacken nicht!
Meine wird 5 Monate alt und genauso wie ihre große Schwester (23 Monate) schläft sie im kurzarm body bzw ärmellosen body,es kommt auch drauf an wie warm es bei euch im Zimmer ist,wir haben da jede nacht mind. 30° ..alleine bei dem gedanken nen schlafanzug anzuziehen bekomm ich schweißausbüche..
Lg

6

Kurzarm Body und ganz dünnen Strampelsack. Bei uns hat's ca. 26-28 Grad im Schlafzimmer.

7

Es ist manchmal echt schwierig bei so kleinen. Unsere ist 2 monate und ich ziehe ihr einen dünnen langarmbody an und eine Strumpfhose, dafür aber keinen Schlafsack. Sie schläft gut, also denke ich es passt so. Lg und alles gute weiterhin.

8

Hey, meine Tochter ist 2,5 Monate alt und trägt nachts nur einen kurzarmbody und hat über den Beinen eine dünne Decke. Die arme sind auch etwas kühl aber das sind meine nachts auch ;-)
Lg

9

Lieber zu kalt als zu warm anziehen. Wenn ihren zu kalt ist melden sie sich,bei zu warm nicht.
Meine Tochter,auch 3 Monate alt, schläft zur Zeit mit Kurzarmbody und dünnem Strampelsack. Letzte Woche hat sie nur im Kurzarmbody geschlafen.
Fenster ist bei uns nachts auch komplett auf,damit es abkühlt.
Ihre Arme sind auch kälter,so lange sie Im Nacken passend warm ist und sich sonst nicht meldet,wird es für sie passend sein.