Baby 14 Tage alt. Badesee?

Wir halten es kaum noch aus. Wir wohnen im Dachgeschoss und haben heute draußen 37* und in der Wohnung 30*. Meine Frage ist, kann ich mit meinem Babyjungen der heute 14 Tage alt ist, zum Badesee in den Schatten unter die großen Bäume. Bei 37* machen wir es nicht aber ab Donnerstag 30-33*. Kann ich es bei solchen Temperaturen wagen? Würdet ihr es machen? Wenn nein was spricht dagegen?

1

Es macht eigentlich keinen Unterschied, ob er bei dir in der Wohnung bei 30 Grad ist oder bei 30 Grad draußen im Schatten , außer, dass er frische Luft hat und vllt die Chance bekommt selber etwas Vitamin D zu produzieren. 🤗

2

Ich würde es machen , warum auch nicht?? Nur eben nicht um die Mittagszeit , eher späteren Nachmittag rum. Wenn dort Schattenplätze sind ist doch alles gut, sonst eben ne strandmuschel oder nen Schirm mitnehmen.
Man muss sich doch nicht in der Wohnung abschotten :-D

Viel Spaß 😊☀️🌊

6

Ja das ist ein riesiges Waldbad. Würde einfach gegen15.30 dort hin fahren und mich in den Schatten mit ihm legen.

3

Ich würde es auch machen bzw mach es mit unserem Sohn gerade 4 Monate auch. Viel Spaß

4

Haben wir auch schon gemacht. Wichtig ist, dass er weder auf dem Weg noch am Badesee selbst der direkten Sonne ausgesetzt ist. Und nicht zuviel anziehen halt. Und wenn du baden gehen möchtest, müsste halt noch jemand mitkommen. In Südeuropa kriegen die Leute auch Kinder und da sind Wetterbedingungen, die im Moment bei uns als Hitzewelle gelten der Normalfall.

5

Ich denke auch, dass es draußen angenehmer ist, wenn ein Lüftchen kommt.

Ich bewundere übrigens Mütter, die nach 14 Tagen schon sowas hinbekommen. :) ich hatte es damals kurz zum Supermarkt geschafft. :)

7

Na selbst baden kann ich nicht und mein Mann macht gerade mit Elternzeit. Bin also nicht allein. Würde halt mit meinem Baby im Schatten liegen und mein Mann kann mal baden und ich kann wenigstens mal die Beine rein halten.

8

Mach das, ich wohne in Südfrankreich und wir waren am Sonntag am Strand mit unserer Maus 2 Monate. Sie hat die ganze Zeit geschlafen. Waren auch erst gegen halb sechs dort. Sie hatte n Body an und ne Mütze auf. War windig am Strand. Es tat uns allen gut. Sie schlief bis zum Abend und wurde nur wach zum trinken. Werden wir öfters machen.

Lg und viel Spaß :)

9

Wenn ihr euch im Schatten aufhaltet spricht doch nichts dagegen! In eurer Wohnung ist ja nicht wirklich kühler, draußen geht wenigstens noch die Luft.

Nur in Wasser sollte er noch nicht. Das ist zu früh! Frühestens mit 3 Monaten und dann würde ich ein Hallenbad bevorzugen! #winke