An alle Flaschen Mamis

Ich würde gerne wissen Baby 14 Tage alt wie viel müssen die trinken Meine Hebamme meinte acht Flaschen mindestens aber wir kommen nur auf fünfmal 60 ml

1

Wie viel wiegt dein Baby denn? Im Schnitt 1/6 des Körpergewichts.

Lg Lena

2

Aktuell 3750

3

Also das war bei uns nicht anders. Sie hatte maximal 6 flaschen. Die nachtflasche schon mit eingerechnet. Auch heute isst sie nicht mehr als vier mal am tag und nachts gar nicht mehr. Ist jetzt fast 7 monate alt. Aber zugenommen hat sie trotzdem extrem viel. Ich muss aver dazu sagen, ich halte nichts von solchen muss-listen. Ich kann doch mein kind nicht vollstopfen bis es oben wieder raus kommt. Genauso wie vom wecken damit das baby keine mahlzeiten verschläft. Haben wir auch alles nicht gemacht. Ich würde mich da auf das kind verlassen wenn es kommt weil es hunger hat. Es sei denn das baby nimmt nicht richtig zu. Aber so lange das nicht gegeben ist würde ich mir da keine sorgen machen.

Lg

6

Danke für die liebe Antwort

4

Hallo Tayra,
normalerweise kannst Du Deinem Baby vertrauen: es nimmt sich, wieviel es individuell braucht!
Wenn es ansonsten fidel und munter ist und eine rosige Hautfarbe hat, würde ich mir da keine Gedanken über die Trinkmenge machen.
Alles Liebe,
Clara

7

Auch dir ein Danke für die Antwort

5

Oh Gott, was manche „Fachfrauen“ für einen Schmarrn verzapfen....da wird einem schlecht 😱😱.
Gib deinem Baby so viel und so oft es mag Milch, egal was auf der Packung steht oder was KIA/Hebamme sagen.

8

Ja hat mich schon verunsichert aber danke dir für Antwort

9

Huhu,
ich glaube die Ansicht deiner Hebamme ist ziemlich veraltet.
Man kann einem Baby/Kind ganz schnell den natürlichen Instinkt, was es brauch leider ganz schnell abtrainieren und mit solchen Vorgaben wärst du auf dem besten Weg dahin.
Zumal es bei den meisten Babys auch phasenweise unterschiedlich ist. Wachstumsphase= mehr Hunger aber Zahnen = kaum Hunger.
Vertrau deinem Zwerg.
Liebe Grüße

10

Das ist so unterschiedlich. Ich hab grade mal geschaut und noch die Liste gefunden, die mein Mann und ich für unseren Sohn am Anfang geführt haben. Wir wollten einfach wissen, wie viel er trinkt.
Am 14. Tag steht folgendes:
1 Uhr 45 ml
4 Uhr 60 ml
8.20 Uhr 60 ml
10.40 Uhr 60 ml
12.40 Uhr 60 ml
13 Uhr 40 ml
15 Uhr 45 ml
16.40 Uhr 40 ml
18 Uhr 60 ml
21 Uhr 90 ml

Weiter geht es erst am nächsten Tag um halb 2 morgens. Du siehst, mein Sohn hat viel viel mehr getrunken als die typischen Listen es besagen. In den Tagen darauf wurden die Portionen noch größer, da tauchen dann täglich mehrmals 110 und 145 ml auf. Wenn dein Mäuschen einfach nicht mehr möchte, dann ist das ok. Ich gehe mal davon aus, das sie keine trinkschwäche hat, das wäre viel deutlicher gewesen und deiner Hebamme garantiert aufgefallen. Solange es deiner Maus gut geht, würde ich mich nicht stressen. Flaschenkinder nehmen meist schneller zu als stillkinder, daher haben viele auch die Erwartungshaltung, das Baby muss so und so viel trinken und zunehmen.

11

Super 👍 Danke für die Information werde mal auch aufschreiben damit ich mal bischen überblick habe

12

Dein Baby sollte ca 625ml am Tag (24 Stunden) trinken. Egal auf wieviel Mahlzeiten verteilt.