Bin so verzweifelt Baby zwei Monate hält Kopf nur kurz in bauchlage

Hallo.

Meine Tochter wird übermorgen zwei Monate.
Am Anfang nach der Geburt hat sie recht kräftig gewirkt. Hat den Kopf damals auch schon bewegt.
Wenn sie jetzt in bauchlage liegt hält sie den Kopf kurz oben bevor sie ihn wieder zur Seite legt. Wenn ich sie trage kann sie dan Kopf schon länger halten. Deshalb war ich gestern beim osteopaten. Dieser meinte die sei motorisch normal hätte allerdings eine muskelspannung im unteren Bereich. Da sie wird nie Bodybuildern. Sonst hat sie nichts dazu gesagt aber ich mache mir nun ernsthaft sorgen. Ist ihre Entwicklung gefährdet. Werde in zwei Wochen noch die Kinderärztin fragen. Sonst wirkt sie normal. Sie lacht strampelt koordiniert versucht schon zu greifen und schaut intensiv nach.
Mein Sohn könnte mit zwei Monaten den Kopf allerdings schon eine Minute hoch halten mir Machtbasis richtige sorgen.
Danke
Lisette

3

Im Grunde möchte ich von niemandem die sorgen ru Tee spielen...aber auf deinen Beitrag fällt mir nur kopfschütteln ein. Nimmt dein Baby an irgendwelchen Vergleichswettbewerben Teil? Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Es ist erst zwei Monate alt...Ja noch nicht mal. Und du bist verzweifelt? Da kann man nur hoffen,das du deinem Kind später in der Schule nicht genau so einen Druck machst.
Es ist doch alles normal,hat sogar der Osteopatat gesagt. Ein Grund um verzweifelt zu sein,kann ich da beim besten Willen nicht finden.

8

Muss ich zustimmen, ich frag mich auch immer wo diese Anforderungen herkommen...? Von einem selbst? Ohne das böse zu meinen. Ich selbst bin überhaupt nicht der Typ der alles können muss und bin auch bei meiner kleinen total entspannt. Sie ist fast 10 Monate, sitzt und zieht sich hoch, aber krabbelt null. Ja und ist doch egal. Die Kinder sind so individuell. Und ja solche Fotos stellt man nicht ein :(

1

Hallo. Das ist ganz normal. Was erwartest du. Die kleine ist zwei Monate. Meiner ist drei Monate. Hasst die bauchlage und hebt den Kopf erst Seite in paar Tagen löngeebin bauchlage. Alles ganz normal glaub mir. Ich hab 5 Kinder und alle normal entwickelt. Und alle haben vorm ersten Geburtstag laufen gelernt. Obwohl die mittlere sich erst mit vier Monaten gedreht hat. Jedes Baby hat sein eigenes Tempo. Aber das was du beschreibst ist völlig normal. Du musst doch jetzt erst bei der u3 gewesen sein. Was hat dein Arzt denn gemeint? Bestimmt alles ok gewesen oder?
Lg lillifee

2

Hi.
Bitte versuche das Bild von deinem Baby zu löschen. Das sollte man nicht tun.
Zum Kopf halten.... mein Sohn wird nächste Woche 4 Monate alt, dreht sich seit ca 3 Wochen auf den Bauch aber Köpfchen halten ist noch immer schwer, wird aber immer besser. Wenn ich ihn auf dem Arm habe muss ich ihn noch immer stützen weil er wie ein Schluck Wasser da hängt.
ABER was soll's? Manche können es früher, andere eben nicht.
Unsere Osteopathin meinte das es voll ok ist denn Babys später erst den Kopf halten. Dein Baby ist gerade mal 2 Monate alt und quasi noch garnicht richtig angekommen!
Stress dich da bitte nicht, es kommt wenn dein Baby dazu bereit ist. Sie wird noch sooooo viele Jahre ihren Kopf halten ;)

Kathroete mit Milo 16 Wochen alt

4

Ich verstehe dein Problem nicht!🤔 Geht dir die Entwicklung nicht schnell genug?

5

Hallo,

Wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben. Du hast null Grund zur Sorge, das ist völlig normal.

Du solltest dringend versuchen ruhiger zu werden, wenn dich das schon verzweifeln lässt! Sonst wirst du durchdrehen, wenn dein Kind mal etwas später macht, als der Durchschnitt. Und das wird vermutlich so kommen, denn jedes Kind lernt die verschiedenen Fähigkeiten anders.

Dein Baby ist kaum auf der Welt angekommen. Schraub deine Erwartungen runter und lass dem würmchen die Zeit die es braucht. Sollte irgendwas nicht stimmen, würde dein KiA dir das schon sagen.

LG Nadine

6

Hey,
entspann dich. Kinder sind so unterschiedlich, Vergleiche helfen da nicht. Meine zwei sind Mega verschieden, der eine hat sich motorisch viel Zeit gelassen und das andere ist sehr aktiv.
Liebe Grüße Nic

7

Meine Güte sorry aber sie ist gerade mal 2(!!!!) Monate. Was erwartest du von deinem Kind? Meine hat auch für alles ein bisschen länger gebraucht als es in irgendwelchen Internetforen etc angegeben war. Das ist kein Grund gleich „so verzweifelt“ zu sein und das Kind zum Osteopathen zu schleppen.. Wäre sie jetzt ein halbes Jahr könnte man sagen, dass da etwas nicht stimmt, aber doch nicht mit noch nicht mal 2 Monaten..
Da solltest du echt ruhiger werden, die Kleinen entwickeln sich sehr unterschiedlich..

Alles Gute,
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖

12

Mir hat man schon mit 4 Wochen geraten zum Osteopaten zu gehen weil das Köpfchen nach links geneigt war. Zum Glück sagte mein Arzt dass das von der Schwangerschaft kommtwie sie im Bauch lagen usw aber viele machen einen verrückt... wollt nur sagen vielleicht wurde sie auch verrückt gemacht. 😁

9

Verzweifelt??? Ich hoffe und wünsche dir es kommt nicht wirklich mal eine Situation wo du verzweifelt sein musst :
Kopfschütteln

10

Und Du hattest erwartet, dass Du sie in dem Alter schon alleine einkaufen schicken kannst?
Die Entwicklung Deiner Tochter ist ganz normal. Deine Erwartungen sind allerdings alles andere als normal.