Fieber messen, aber wie? 🤒

Ich wollte bei meiner Tochter gerade Fieber messen, weil sie sich so heiss angefühlt hat. Das Einführen in den Po hat gerade noch funktioniert und dann begann das Gezappel. Sie hat einfach nicht lange genug still gehalten für eine brauchbare Messung. Ohr und Stirn klappt auch nicht, da schiebt sie mir das Thermometer immer mit den Händen weg.
Brauche Tipps, wie ich sie vielleicht sanft für den Moment festhalten kann.

1

Auf die Seite drehen und am Po/Schenkel sanft festhalten funktioniert bei uns gut.

2

Und dann natürlich im Popi messen. 😄

3

Danke, das probier ich morgen mal.

4

Hey,
Ich geb unserm dann was neues zum Spielen oder die Flasche, dann hält er auch ruhig. LG

5

Bei uns funktioniert es ganz gut, wenn sie auf dem Rücken liegt und ich dann einen Arm locker auf dem einen Oberschenkel von ihr ablege und meine Hand auf dem anderen (sie hat die Beine dabei so Frosch-mäßig auseinander). Mit der Hand streichel ich sie dann dabei und rede mit ihr und falls sie anfängt und zappeln will, kann ich zur Not meinen Arm fester ablegen und dadurch ihre Bewegungen einschränken.