Bodys - Petit Bateau oder Absorba?

Hallo, ich möchte einmal die viel gepriesenen „teureren“ Bodys ausprobieren. Sanetta ist mir doch zu teuer, aber Petit bateau und Absorba gibt es im Angebot. Wer kennt die beiden Marken und kann sagen, wie sie sind, von der Größe her ausfallen, und ob Sie gleichwertig sind?

Vielen Dank

1

Sanetta fand ich auch gar nicht so toll, die Bodys sind komisch geschnitten. Die Ärmel waren bei uns schnell 3/4 obwohl der Körper noch super gepasst hätte. Zu Petit Bateau kann ich bei Baby Kleidung nichts sagen. Die Kleidung für Größere fällt jedenfalls groß und breit aus. Absorba Bodys haben eine gute Qualität, kann nichts Negatives sagen, aber unbedingt besser als No Name Bodys fand ich sie auch nicht :)

2

Ich hab Sachen von Petit Bateau gehabt. Da trug mein Kleiner mit 5 Monaten Größe 12M, obwohl er echt klein ist. Aber eben etwas speckig. Französische Marken fallen soweit ich weiß sowieso klein aus, bzw sind besser für lange dünne Babys.
So viel anders als einfache Bodys/Kleidung fand ich die aber nicht.

Sanetta gefiel mir gar nicht. Total komisch geschnitten.

3

Hi
Suchst du teure Bodys, die jetzt im Angebot sind, oder gute Bodys?

Jako-o, Aldi und c&a. Die könnten auch mehr als 2 Kinder anziehen.

Sanetta und Schiesser fand ich gar nicht gut, Eigenmarken von Globus Handelshof, nkd, woolworth waren auch nichts.

4

An den wenigen Petit Bateau Bodys, die wir hatten, mochte ich, dass sie schmal geschnitten waren, auch am Ärmel, was ein Drüberziehen eines LA-shirts oder eines Jäckchens deutlich erleichterte. Außerdem leierte das Bündchen am Ärmel nicht aus. Der Rest bestand bei uns aus H&M Bodys, da die gerade am Po toll geschnitten sind. C&A leierte schnell aus.

5

Die Bodys von Lidl sind toll. Ganz weicher Stoff und kommen auch nach dem Trockner noch ordentlich raus und sind nicht verzogen.

6

Sanetta hatten wir auch. Ich mochte sie. Allerdings haben wir auch ein kleines zierliches Baby.

7

Wir haben fast nur Bodies, Unterwäsche und Schlafanzüge von Petit Bateau meiner Meinung nach gibt es von der Qualität her kein besseren der höhere NP lohnt sich wirklich . Unsere zu kleinen Bodies kann ich auch noch super weiterverkaufen man sieht ihnen absolut nicht an das sie sehr viel und von mindestens 7-8 Kindern getragen sind da ist nichts verwaschen , verzogen oder ausgeleiert . Sanetta überzeugt mich überhaupt nicht , Absorba ist ok kommt aber mit Petit Bateau von der Qualität nicht mit . Die Bodies die es sonst so gibt bei den gängigen Ketten oder beim Discounter habe ich früher mal getestet die meisten gehen nach ein paar Mal waschen total in die Breite und oder leiern am Hals total aus da hätte ich für jedes Kind neu kaufen müssen .

8

Wir haben auch viel von Petit Bateau. Sind klasse aber immer 1 bis 2 Größen größer nehmen... fallen wirklich schmal und klein aus. Aber wenn man es weiß 😉
Steiff Bodys haben wir auch viel. Die sind auch sehr schön. Dort allerdings eher eine Nummer kleiner.
Sanetta finde ich auch gut.

Von den Produkten von Lidl und C&A würde ich Abstand nehmen. Dann lieber gebraucht hochwertige kaufen!

9

Super, danke. Ich werde mal einen Pack bestellen und schauen wie sie sind. Genau aus dem Grund, weil die Bodys von meiner 1. Tochter nicht mehr gut waren, muss ich jetzt für die Kleine neue beschaffen
Vielleicht tut es auch Absorba, die sind gerade etwas günstiger;-) Sie müssen ja nur einige Monate halten.... Es ist das dritte und letzte Kind, aber ich will das noch mal auskosten und schöne Sachen für Sie haben, die ich von der Großen nicht mehr habe;-)

10

Mag noch jemand Sanetta-Kleidung? Ich hab‘ jetzt mal im Sale einige Sachen für beide Mädels bestellt und finde sie ganz schön, weicher Stoff.