Geschenke zu Geburt

Hallo ihr lieben!
Ich bin gerade auf einen Beitrag gestoßen, wo das schon angesprochen wurde, beim 2. Baby...

Also was ich eigentlich wissen will, ist folgendes:
Zur Geburt haben wir nur von Großeltern, Eltern, Schwiegereltern und Geschwistern etwas bekommen...
Ich bin sehr enttäuscht gewesen, weil es sehr viele Leute in unserem Umfeld gibt, die sich so gefreut haben und uns auch besuchen wollten, aber darauf warte ich heute noch (Mausi ist 7 Monate alt)
Mir geht's auch gar nicht um die Geschenke, aber es sind halt Leute dabei, die immer sagen, "wir müssen uns unbedingt mal treffen!" Ja, aber wenn man mal nachfragt, kommt "ne,hab keine Zeit!"
Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht???
LG

1

Hallo du, das ist aber schade! 😔 Diese Erfahrung haben wir überhaupt nicht gemacht. Ganz im Gegenteil.

Da euer Würmchen auch schon 7 Monate alt ist würde ich dann doch mal fragen was los ist bei euren Freunden und Bekannten! Das kann ja nicht sein und ist meines Erachtens auch nicht normal!

Alles Gute 🍀

2

Bei uns war es bei beiden wirklich toll. Die komplette Familie und auch Freunde von weiter weg sind vorbei gekommen. Zusätzlich haben Nachbarn und Freunde der Schwiegereltern (die meinen Mann als Kind kannten) kleine Geschenke und Karten vorbei gebracht. Das fand ich schon sehr nett und wir haben uns auch gefreut, dass es bei der kleinen Schwester genauso gehandhabt wurde.

5

Unsere Nachbarn haben uns auch beschenkt 😊

3

Das ist halt so. Gewisse Leute haben sich bei uns nach der Geburt unserer Tochter auch zurückgezogen. Es können halt nicht alle etwas mit Babies oder Kindern im Allgemeinen anfangen.

4

Bei uns war es so, das von fast allen auf jedenfall Karten kamen, manchmal mit einem Geschenk, manchmal mit etwas Geld.

Was den Besuch angeht, da ich nicht so der Fan davon war, direkt in den ersten 8 Wochen irgendwie jemanden zu empfangen, sind wir meist irgendwo hin oder haben Stück für Stück jemanden eingeladen. Aber es klappte super.

Wir haben erst später gänzlich eine Freundin verloren, die einfach keine Grenze ziehen konnte, ihm Sinne von, ich überschütte euch mit meinen Problemen weil ich depressiv bin. Sie hat nicht verstanden, das man als Eltern eines Kindes eben nicht jeden Tag zu 100% für sie da sein kann.

Es gibt also nicht nur die, die nichts mit Kindern anfangen können, sondern auch die, die kein Verständnis dafür haben, das du eben nicht mehr voll für sie da bist. Das beinhaltet auch, das man eben nicht mehr abends zusammen spontan was unternehmen kann und da ziehen sich viele zurück.

Es ist schade, keine Frage. Ein Kind zu bekommen, bedeutet auch, das dadurch die Spreu vom Weizen getrennt wird und man sieht, wer am Ende bei einem bleibt.