Reboarder und allein einkaufen

Hi ihr Lieben,

mein Mann hat jetzt keinen Urlaub mehr und ich muss mit der Maus, viereinhalb Monate alt, allein einkaufen heute. Wie macht ihr das?

Im Einkaufswagen kann sie nicht sitzen, Kinderwagen kann ich nicht mitnehmen, weil kleines Auto, mit Kinderwagen laufen ist zu weit, Mausi in die Trage nehmen ist doch zu heiß. Wobei im Laden ja die Klima Anlage an wär... Hmm... gibt's eigentlich nicht DIE Lösung, oder?

Liebe Grüße

Jeanny mit Matilda (4,5 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mach sie doch einfach in die autoschale ? Manchmal gibt es auch Einkaufswagen wo du die autoschale raufmachen kannst ? Wenn nicht einfach im Wagen ..was anders fällt mir jetzt nicht ein oder halt dann dabei in die trage aber halt nicht beim Autofahren 😂😅

2

Ich hab doch im Titel geschrieben, dass es um einen Reboarder geht. :) Haben keine Autoschale mehr... das wär hierfür sehr praktisch.

11

Hallo


Vll schreibst du dazu welchen Rekorder ihr habt.

Wir haben den Klippen Kiss 2 der hat eine rausnehmbare babyschale 😉


Wo kaufst du denn ein? Marktkauf zb habe wagen mit babyschale oben drauf.
Kaufland meine ich auch.


Sonst bleibt bis sie sitzen kann wohl nur das tuch/trage oder dein Mann kauft nach der Arbeit ein wenn das zeitlich geht.


LG

3

Hi Jeany,

wir haben auch keinen Maxi Cosi und ich trage meinen Räuber für kürzere Aktionen einfach auf der Hüfte, bei langen Ausflügen schon mal im TT. Ich glaube das ist Übungssache. Vielleicht hilft dir ein Ring Sling. Im Laden kannst du ja auch gegebenenfalls andere Kunden um Hilfe bitten wenn du zum Beispiel ein schweres Sixpack mit einem Arm nicht sicher in den Einkaufswagen bekommst. Beim Umpacken ins Auto setze ich immer zuerst den Räuber in den Sitz und lade dann den Einkauf ein.
Inzwischen sitzt mein Räuber aber ich trage ihn trotzdem noch viel weil die Sitze im Einkaufswagen so groß sind und ich, je nach Gemütszustand, Sorge habe dass er rausklettert...

Vielleicht magst du ja mit kleineren Einkäufen üben. Wenn es so gar nicht klappt hilft wohl nur ein Maxi Cosi. Den könntest du ja im Auto lagern, dann ist er immer Griffbereit beim Einkauf.

4

Ich hab ihn eh meistens auf dem Arm getragen, selbst als wir noch die babyschale hatten😉 so lange es um normale Einkäufe geht, klappt das super😊

5

Ich hab meine Matilda, 4 Monate gerade auch beim einkaufen in der trage gehabt. Mach ich trotz maxi cosi immer. Den hasst sie nämlich!

13

Unsere Maus heißt auch Matilda :)
Habe sie jetzt, trotz Hitze, in die Trage genommen. Ich finde es trotzdem unkomfortabel, bei der Hitze ein- und auszupacken. Beim einkaufen war's allerdings super. :)

6

Ab in die Trage. Da drin schwitzen die Mäuse auch nicht mehr als in der Babyschale. Mein Mann hat meine Tochter letztens über eine Stunde draussen in der trage gehabt. Mulltuch dazwischen und los geht's.

7

Wenn du ganz früh los fährst ist es ja noch nicht so heiß. Du bist schnell im Laden, da ist es klimatisiert. Da würde ich die Trage nehmen. So hast du die Hände frei.

Alles Gute

8

Ich finde, tragen geht auch, wenn es warm ist. Und grade beim Einkaufen sind es ja nur die paar Meter auf dem Parkplatz.

Gestern im Zoo war meine Tochter auch die meiste Zeit im Tuch.

lg

9

Wenn du nur den Wocheneinkauf machst würde die Trage am besten passen. Ansonsten gibt es bei Kaufland und Real auch Einkaufswagen mit einer Ablage, ähnlich dem MaxiCosi. Da würde ich aber eine Einweg - Unterlage mit rein legen oder ein Spucktuch. Wäre mir hygienisch lieber.

10

Hallo,

Ich nehme meinen Sohn auch meistens in die trage beim einkaufen.
Die Läden sind doch alle klimatisiert, da schwitzt man nicht besonders.
So hast du die Hände frei und Baby kann sich umsehen.

LG Nadine