5 - 6 Monate altes Baby Schlafbedarf?

Hallo,

mich würde interessieren, wie das Schlafverhalten in dem Alter bei euren Babys ist. Also wie viele Schläfchen und wie lang tagsüber. Und von wann bis wann nachts. Evtl wie oft nachts noch wach.

Unser Elias ist 5,5 Monate alt und wir sind dabei auf 2 x Schlafen tagsüber umzustellen, weil 3 x nicht mehr funktioniert hat. Er war anscheinend noch nicht müde genug 😓. Tagsüber kommt er auf 2 - 3 Stunden Schlaf gesamt. Manchmal aber auch nur 1 Stunde 😅🙄.

Er kommt zwischen 7 und 8 Uhr meist ins Bett und hat auch zwischen 7 und 8 ausgeschlafen (eher 7). Also nochmal 11 - 12 Stunden.

Leider nicht am Stück 😅. Wird 3 bis 4 mal wach zum Stillen. Regelmäßig hat er auch nachts Phasen, wo er 1-2 Stunden wach ist und spielt 🙄🤦‍♀️.

Wie schaut’s bei euch aus?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo...unser Sohn wird morgen 5 Monate alt....geht 20.30 ins Bett...schläft bis 5 uhr:5,30uhr....dann Flasche und schläft bis 9 Uhr weiter...dann von 10,30 Uhr bis 11,30uhr....dann von 13uhr bis 16 Uhr...und dann wieder 18uhr bis 19 Uhr....Liebe Grüße teeundwurst

2

Wow, das ist aber ganz schön viel 😯👍🏻.

Ihr glücklichen 😄

9

Wow das ist aber echt ordentlich.

weitere Kommentare laden
3

Unsere Bohne ist nun 6 Monate und schläft noch ziemlich viel finde. Tagsüber ist alles mit dabei aber 3 bestenfalls 4 Schläfchen braucht sie noch. Und das obwohl sie auch schon um 18 Uhr ins Bett geht. (Hat sie sich selbst als Zeit ausgesucht) Sie wird dann noch einmal zwischen Mitternacht und ein und wach,trinkt max zehn Minuten und ist dann eigentlich schon wieder im Land der Träume. Vorbei ist die Nacht dann natürlich auch um sechs. Aber man kann schon sagen,das sie alle 2 maximal nach 3 Stunden schlafen muss. Meisten 45 Minuten bis zu ner Stunde. Manchmal sind es auch bei Stunden. Aber das ist seltener der Fall

4

Unser Kleiner wird übermorgen fünf Monate alt. Er schläft nachts ca. von 20 Uhr bis 8 Uhr mit einer Unterbrechung zum Trinken.
Tagsüber macht er zwei bis drei Schläfchen, die insgesamt so zwischen drei und vier Stunden dauern. Er wird meist so nach zwei bis drei Stunden wieder müde.
Da er inzwischen tagsüber ganz brav alleine schläft (früher nur auf mir), bin ich schon ziemlich zufrieden so, weil ich dann auch mal was im Haushalt machen kann etc. Nur schläft er nur zuhause richtig, man kann also nicht allzu lange unterwegs sein und muss das Zeitfenster zwischen den Schläfchen erwischen. Aber ich denke, die Zeit, wo er wach ist, wird von selbst länger, ich versuche da keinen großen Einfluss drauf zu nehmen.
LG Maria mit Sebastian

5

Ca. 2x30 - 40Minuten am Tag.
Abends gegen 20uhr ins Bett, geschlafen dann bis ca.6-7uhr.. vielleicht 1-2x „wach“ wegen schnulli.. getrunken hat er erst morgens.
Jetzt mit 7 1/2 Monaten: Vormittags knapp ne Stunde .. nachmittags unterschiedlich von mal 30 Minuten bis 1 1/2 Stunden 😃

LG 🙂

6

Meine Maus wird in 5 Tagen 6 Monate...
Sie schläft von 19-19.30 Uhr bis um 07-08uhr morgens durch !
Wenn sie in einem schon ist kommt sie einmal die Nacht gegen 3uhr ...
Tagsüber kommt sie im 4 Std tackt und schläft jeweils immer eine Std nach dem Essen nochmals für 1-2 Std 🙆‍♀️🙋‍♀️

7

Schon = schub

8

Hallo,
Also wenn ich so lese, wie die Kinder der anderen schlafen, frage ich mich echt was wir falsch machen 😅
Mein Sohn schläft meist so zwischen 20Uhr bis 20.30Uhr abends ein und will früh so zwischen 5-6Uhr aufstehen. Er kommt oft in der Nacht. Wie oft weiß ich nicht genau da ich meist direkt mit im Kinderbett beim stillen weiter schlafe.
Tagsüber brauch er so alle 2-3h ein Nickerchen. Wir haben ihn jetzt mal versucht, generell auf 3h zu ziehen, da ist er uns mittags glatt beim brei reichen eingenickt 😂 achso und er schläft dann immer so 30min,selten mal länger 😉