Hand Mund Fuß ?

Thumbnail

Hallo ihr,

ich hatte Anfang der Woche schon einmal einen Beitrag geschrieben, weil meine Kleine Fieber hatte und ob sie evtl. zahnt.

Nun ist seit Mittwoch mittag das Fieber weg und seit dem hat sie eine Temperatur von 35.8°.

Gestern hat sie kleine "Pickel" an den Beinen bekommen die heute noch vermehrter Auftreten.
Kann sie jetzt schon Hand Mund Fuß bekommen haben und wenn ja wie lange hält das ca an ? Bin gerade etwas planlos.

Mein KiA ist da sehr entspannt und meint wenn es nicht besser wird sollen wir nächste Woche mal vorbei kommen.

3 Tage Fieber hatte sie letzten Monat also daher dürfte es nicht kommen.

Danke schon mal

Nadine mit Grace

1

Mmh.. Mein Sohn hatte Hand Mund Fuß, aber überwiegend am Mund. Sein Ausschlag sah zu Beginn ähnlich aus, wurde dann aber stetig mehr und war sehr eng beieinander. Nach 2 Tagen ging alles über in Bläschen und Pusteln, es nässte und krustete. Ganz schlimm..
Insgesamt hielt der fiese Ausschlag 2 Tage, danach begann es langsam abzuholen. Nach einer Woche sah man es nur noch sehr blass.

Das der KiA nichts sagt ist aber ungewöhnlich. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob der Ausschlag bei Hand Mund Fuß auch an den Beinen auftreten kann. Juckt es denn, hast Du auch an anderen Stellen etwas gefunden (im Mund)? Wie ist denn der Allgemeinzustand?
Mein Sohn war richtig platt und dauerhaft müde.

Alles Liebe und gute Besserung

2

*abzuheilen

3

Vielen Dank für deine Antwort.

An den Armen hat sie es leicht.
Im Mund konnte ich nichts sehen, da die Kleine sich sehr schwer tut in Mund gucken zulassen. Außerhalb ist nichts.

Was hat denn bei euch geholfen, dass es für den Kleinen erträglich wurde.

Sie ist zur Zeit sehr müde, könnte glaube ich fast den ganzen Tag schlafen.
Dachte das es evtl. Noch die Nachwirkungen vom Fieber sind.

Dankeschön.

4

also es würde schon zu HMF passen... meistens sind die Kinder paar Tage vorher knatschig ahnlich Grippe (Fieber!) Der Ausschlag kann überall auftreten. ich finde die Krankheit echt fies weil sie oft immer anders aussieht (bin Erzieherin und hab svhon mehrere Kinder mit HMF geseheb) der Ausschlag müsste eigentlich bei HMF rasant schlimmer wieder. (mehr, evtl gefüllte Blasen) wie auch immer, man kann eh nicht viel tun. WICHTIG beobachte ob dein Kind weiterhin isst und trinkt (evtl im Mund Blasen) und halte Hygiene ein. viel Hände waschen.. wenn es HMF ist ist es sehr ansteckend und ja auch für Erwachsene (kommt angeblich soooo selten vor, von wegen)...