Wie oft Flaschen wechseln?

Mich würde mal interessieren, wann ihr eure Fläschchen komplett austauscht. Und muss das wirklich sein?

Liebe Grüße Dadaa :-)

1

Du meinst nicht die Sauger sondern die ganzen Flaschen? Garnicht, die sind jetzt beim zweiten Kind im Einsatz.

4

Ich hab nun schon von mehreren gehört, das man die nach einer gewissen Zeit austauschen sollte, steht wohl irgendwie in der Gebrauchsanweis drin. (Ich gebe zu, habe den nie gelesen :-D) mir leuchtet auch noch nicht so ganz ein, wieso man das tun sollte, deshalb frag ich lieber vorher nochmal hier :-D

2

Wir haben fürs zweite Baby jetzt nur die Gasflaschen wiederverwendet.

Aber beim 1. Nie ausgetauscht. Warum auch?
Reinigen, ab in den Steri und Zack wieder fast wie neu. Sauger haben wir nur zur nächsten Größe getauscht und die gibt's jetzt beim 2. Baby neu.

5

Ok dann bin ich ja beruhigt, sonst würde das ja echt ins Geld gehen.

3

Hey
Kann mich nur anschließen,meine Mädels sind 19 monate auseinander die große ist 2 Jahre alt geworden und die kleine 5 Monate alt hab die flaschen gründlich gewaschen und neue sauger gekauft...wüsste nicht warum man die flaschen austauschen sollte..
Lg

6

Ok danke :-)

7

Huhu,
Ich habe die Flschen bei meiner mittleren ca nach 6 Monaten ausgetauscht und werde das beim kleinsten genau so machen, aber auch nur weil ich mam benutze und bei beiden am Anfang die kleinen Flaschen habe/hatte.
Bei meinem ältesten hab ich sehr oft gewechselt.

Lg

8

Kommt drauf an, ob Plastik oder Glas. Glas brauchst du eigentlich nie wechseln.
Plastik gibt auf Dauer Stoffe ab, die im Plastik enthalten sind, sollten daher ausgetauscht werden, wenn sie zerkratzt o.ä. sind.

13

Ah okay, ja dann verstehe ich das natürlich. Dann achte ich darauf, ob sie evtl. Im Laufe der Zeit verkratzt sind. Nutze die von Mam.

9

Ich habe Glasflaschen, die nur ausgetauscht werden, wenn sie einen Sprung hätten bzw. wenn was abgebrochen wäre. Sonst nicht.

10

Ich hab bisher die Flaschen alle zwei Monate getauscht. Habe nuk und die sahen echt nicht mehr gut aus, gerade durch das viele sterilisieren in der Mikrowelle. Wenn das weg fällt kann ich sie hoffentlich länger nehmen.

11

Ich kann mir das jetzt nur bei plastik vorstellen. Habe second hand welche geschenkt bekommen. Die waren 5, 6 jahre alt. Glas war alles ok, aber doe plastik haben eigenartig gerochen. Die hab ich dann entsorgt.

12

Also wir benutzen von Geburt an die Plastik Flaschen von Nuk. hatten da zuerst die kleinen und als er so 3 Monate alt war haben wir auf die großen gewechselt. Da haben wir nun 10 Stück und bisher mussten die nicht ausgetauscht werden (Zwerg ist fast 11 Monate alt).
Ich finde die sehen auch einwandfrei aus. Werden nach gebrauch ausgespült dann gesammelt bis alle 10 benutzt sind und dann mit Spüli gespült und Vaporisiert.
Das einzige was wir tauschen waren die Nuckel. Denke solange die Flaschen gut gereinigt werden und anständig aussehen muss man die nicht tauschen.

14

Wann hast du spätestens die Sauger getauscht? Würde nämlich wenn es geht auf 1er bleiben, da Mausi die Eigenart hat sehr schnell zu trinken. Hab so im Gefühl, dass wir für immer und ewig bei den 1ern bleiben werden :-D

15

Mein großer dem wollte ich mal die 2er andrehen, der wollte die gar nicht haben. Bei dem bin ich komplett auf den 1er sauger hängen geblieben bis zum Schluss.

weitere Kommentare laden