Ab wann den Buggyaufsatz?

Hallöchen,

Ich wollte mal wissen ab wann ihr bin der Wanne zum Buggyaufsatz gewechselt habt?

Der kleine Mann ist jetzt 4 1/2 Monate und ja eigentlich noch zu ,,klein" für den Buggy aber er passt von der Länge kaum noch rein, er hat ca noch 5cm platz.
Man kann den Aufsatz ja auch ziemlich tief stellen. Würdet ihr noch warten?
Eigentlich ist er nie länger als mal ne Stunde im Wagen, wenn man aber doch mal einen Ausflug macht dann auch mal länger.

Wünsche euch einen schönen Tag

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also mein kleiner ist jetzt knapp 3 Monate und wir werden in ein paar Wochen tauschen.

Er wird auch schon zu klein für die Wanne und er hasst sie einfach. Er motzt dann richtig rum und dann muss man ihn die ganze Zeit auf dem Arm tragen, weil er das tragetuch auch nicht wirklich mag.

Er will eben immer alles sehen können. Momentan nutzen wir deshalb immer den maxicosi wenn wir unterwegs sind. Den kann man zwar auch etwas verstellen, dass er nicht ganz liegt, trotzdem denke ich das der buggy dann besser für den Rücken ist.

Allgemein sagt man wohl man soll den Buggy erst nutzen wenn die Kinder den Kopf perfekt halten können. Und ich meine sitzen sollten sie auch schon können.

2

Also wenn wir mal den Maxi cosi nutzen im kurz mit dem Auto zu fahren, finde ich das es ganz seltsam drin sitzt, deshalb denke ich auch das der Buggyaufsatz wenn man ihn komplett zurück lehnt auch besser ist. Tja... wenn man wüsste wann sie sitzen können aber 4 Monate kann ich nicht noch warten und einen neuen Wagen kauf ich nun auch nicht mehr 🤔

5

Ne einen neuen Wagen zu kaufen da hab ich auch nicht so Bock drauf 😅

Aber wir sind halt viel mit dem kiwa unterwegs und uns bleibt momentan nix anderes übrig als maxicosi. Das ist das einzige wo er sich richtig wohl drin fühlt.

Aber in ein paar Wochen werden wir wie gesagt auch mit dem buggy anfangen.

3

Hey
Meine große ist jetzt genau 2 Jahre alt,sie saß mit 5 monaten im buggy,da konnte sie sich schon von alleine stabil in sitzposition bringen,meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und liegt regelmäßig im buggy in der liegefunktion da sie vom sitzen noch entfernt ist,aber zu klein für die wanne ist..also solange du ne liegeposition einstellen kannst,ist es kein Problem =)
Lg

4

Ok perfekt, Dann testen wir das mal.

6

Hey, wir haben eine riesige Wanne aber auch die wird langsam eng. Wir nutzen seit dem sie 6 Monate alt ist aber beides.
Sind wir zu ihren normalen Schlafenszeiten oder wenn sie müde ist unterwegs sind kommt sie in die Wanne (auch wenn gerade mal 5cm Platz ist).
Wenn Sie wach ist, es was zu gucken gibt - dann baue ich die Sportkarre drauf. Findet sie auch total toll, aber ganz so gemütlich zum Schlafen ist es nicht. Außerdem stört mich etwas, dass der Insektenschutz nicht so gut passt, sind doch recht viele Wespen unterwegs und da hab ich echt Angst vor.

LG Butterfly mit Motte 7 Monate

7

Hallo, meine kleine ist Freitag 6 Monate und passt auch kaum noch rein sodass wir seit Dienstag auch den Buggy bzw. Sportwagen aufsatz benutzen. Die lehne kann man gerade machen sodass sie gut liegt. Was anderes bleibt einem ja auch nicht übrig.

8

Mein Riesenbaby ist 14 Wochen und ich habe ihn heute in den ganz flachen Buggyaufsatz getan. Er passt zwar noch so gerade in die Wanne, aber wir waren im Zoo und ich dachte wenn der Große (26 Monate) müde wird, dann kommt das Baby in die Trage und der Große in den Sportaufsatz. Irgendwann war es soweit und ich fand das ziemlich schlau von mir gelöst.