Windelgrößen

Hallo zusammen,

ich weiß, das Thema mag jetzt komisch klingen, aber ich bin mir da sehr unsicher.

Mein Sohn wiegt jetzt gerade ca. 4kg. Aufgrund seiner Größe (Kleine) hat er recht speckige Beinchen.

Nun weiß ich nicht, welche Pampers Größe ich verwenden soll. Die 1er hinterlässt Abdrücke an seinen Beinen. Ich will ja nicht, dass die abgeschnürt werden. Am Bauch passen die hingegen noch sehr gut.

Die 2er hinterlassen zwar keine Abdrücke, jedoch sind die am oberen Bereich zu groß, so dass ich bei meinen zwei Versuchen jeweils einen nassen Body hatte.

Welche soll ich nun nehmen? Ich bin da echt unsicher.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

LG
Lenneth

PS: ich habe auch Windeln von Rossmann probiert, aber da hält der Klettverschluss nicht richtig.

1

Hallo Lenneth,

Versuch von dm Öko die 2er.

Haben einen schönen hohen Rücken.
https://www.dm.de/babylove-oeko-windeln-nature-groesse-2-mini-3-6kg-p4010355390899.html

2

Welche Pampers nimmst du denn? Bei gleicher Größe fällt zb die Babydry größer aus als die Premium Protection

5

Premium Projection haben wir genommen, weil es bei dm immer Rabatte drauf gab.

Hmm, die Babydry fällt also anders aus... Dann probieren wir die mal.

3

Teste mal die von DM..die haben hinten so ein Bündchen am Rücken wie ein Gummizug

4

Hallo Lenneth,

du könntest die 2er Windel mal hinten umschlagen, dann hast du einen zusätzlichen Auslaufschutz und die Windel sitzt etwas enger.

Mit den Rossmann-Windeln hatten wir auch Probleme. Aber die DM Windeln finde ich toll.
Die haben eine etwas andere Passform als die Pampers. Auslaufen oder ähnliches hatten wir auch nie mit DM Windeln.
An den DM Wickeltischen darf man in unserem DM eine Windeln zum Probieren mitnehmen. Hol dir einfach mal welche in Größe 1 und 2 und schaue ob die DM Windeln vielleicht besser passen als Pampers.

LG Bella