Baby hasst Kinderwagen?!

Huhu, mein kleiner wird morgen 4 wochen alt. Die erste Woche hat er leider im krankenhaus verbracht aufgrund einer Infektion und uns ist damit schon eine Woche eingewöhnung entgangen. Wir haben einen hund und sind auch sonst sehr aktiv daher möchten wir gerne öfter mit dem wagen unterwegs sein. Leider schreit er im moment nur im wagen. An 2 tagen machte es den Anschein das es klappt und jetzt seid vorgestern wieder nur geschrei. Es ist völlig egal ob er wach oder schlafend drin liegt. Gibt es einen Trick wie man ihn besser an den Wagen gewöhnen kann? Wir haben schon alles mögliche versucht.. verdeck zu und offen, schaukeln beim laufen, spieluhr usw.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wie wäre es mit einer trage oder einem Tagebuch?

Ich meine ich habe zum Glück das Problem nicht aber wenn es bei uns so wäre würde ich darauf erst mal zurück greifen und den Wagen einfach mitnehmen und es ab und an versuchen.

Viel Glück und alles gute

2

Ich würde auch das Tragetuch empfehlen.

Unserem Sohn ging es ähnlich und kaum war er zuhause, hatte er natürlich Nachholbedarf. Also haben wir eine gute Trage gekauft und ihm die Nähe gegeben die er braucht.

Er ist jetzt 11 Wochen alt und im Wagen klappt es nur bedingt. Ne Weile hält er aus, aber ich habe die Trage für den Notfall immer dabei.

Ansonsten immer wieder probieren, probieren, probieren. Vermutlich braucht er erst genug Sicherheit bis das richtig funktioniert.

3

Hi,

Ich hab nur einen Tipp der bei uns geholfe hat, lass den KiWa stehen und benutze Tragetuch oder Trage.

Ich kann dir nach 5 Monaten sagen, dass es bei uns mit der Akzepanz besser wurde als ich alles aus dem Kiwa raus geschmissen habe, einschließlich Verdeck was man bei unserem zum Glück ab machen kann und ein Fliegennetz übrig bleibt. Erst als meine Ella in dem Wagen (auf dem Bauch liegend) was sehen konnte hat sie den Wagen "akzeptiert" wir schaffen es aber auch heute noch nicht längere Strecken zu fahren ( max 2-3 km mit zwischendrin Lagewechsel und tragen), ihr ist das alles zu blöd. Ein Tragetuch hab ich immer mit dabei.


Ich bin froh einen gebrauchten Wagen gekauft zu haben, diese Ausgabe hat sich kaum gelohnt.
Aktuell haben wir im Urlaub neben der Maduca (für Papa) dem TT (für mich) einen geliehenen Quinny Zapp Buggy dabei, weil der sperrige Kiwa nur wertvollen Raum nutzlos im Auto verschwendet hätte.

Also es ist wie immer Geduld haben und hoffen das es besser wird #schwitz #klee

Jesi #blume

4

Unser 2. Kind war auch so ein Kandidat.
Also bekam er gute Tragehilfen (Frl Hübsch und den Tai Tai von Kokadi) und ein TT und wurde getragen.
Irgendwann ging es ihn todmüde reinzulegen und sofort loszustiefeln. Trage war zur Sicherheit immer dabei.
Als er dann in den Sportsitz wechselte, war er endgültig (also auch im wachen Zustand) vom Kiwa überzeugt 👍.....da war er ca 7/8 Monate alt.

Hab Geduld, das wird....irgendwann!

5

Wir hatten das die ersten Male auch. Haben an die Seiten decken gelegt,auf Anraten meiner Hebamme. So fühlte sie sich darin nicht so verloren und schnell gab es nichts besseres

17

Bei uns ging auch anfangs monatelang nur die Trage (dabei wollte ich nie Tragemami werden ;-)). Immer wieder Kiwa probieren. Irgendwann half, im Kiwa ein gerolltes Moltontuch um seinen Kopf zu legen, da fühlte er sich dann offenbar muckelig genug. Gott sei Dank war das dann bei der Hitze die letzten Wochen nicht mehr notwendig. Mittlerweile geht er ohne Meckern in den Wagen! Hab Geduld!

6

Hallo,
wie alle anderen empfehle ich auch Tragetuch/Trage, ist ja mit Hund zum spazieren sogar praktischer.
Mein Zwerg hat 6 Monate lang den Kinderwagen gehasst. Falls er geschlafen hat ging's, aber sobald er wach war hat er nur gebrüllt. Daher gabs dann nur noch Trage. mit 7 Monaten ging es dann, Anfangs wenn er müde war, und aufeinmal mochte er den Wagen.

7

Es gibt per App gewisse Geräusche , Staubsauger , Ventilator , weißes Rauschen ect , dies über Handy mal mit in den Wagen legen und verschiedene Geräusche mal ausprobieren ?
Wenns denn klappt eine Bluetooth Box mit rein legen, so mache ich es , wenn ich ihn unterwegs nicht ruhig bekomme 🤷🏻‍♀️

8

hier ebenfals keine Akzeptanz nur geschrei deshalb gabs eine Trage nur damit gehe ich raus beziehubgsweise ist es möglich raus zukommen ich bin froh das ich einen gebrauchten Geschwisterwagen gekauft habe weil er in den letztem 4 monaten wenns hoch kommt 3 mal genutzt wurde hoffe es wird besser wenn Sie sitzen kann uns mehr sieht

9

Würde dir auch zur Trage raten. Ich habe auch einen Hund und mein kleiner ist bis er 10 Monate war nicht kn Kiwa.. jetzt mit einem Jahr ist es ziemlich gut, außer er will dann unbedingt laufen. Die Babyschale hätten wir uns aber sparen können 🙄 dein Baby ist noch so klein, es braucht nun einfach noch viel Nähe. Vllt bessert es sich ja dann irgendwann. Würde es immer wieder versuchen.
Lg Tashi mit Cameron 13 Monate