Wie/womit Baby Rücken an Bauch tragen?

Hallo,
Meine Maus mag es wenn wir sie mit ihrem Rücken an unserem Bauch herumtragen. Nur wird mir das viel zu schwer nach paar Minuten. Welche Tragen bieten sich da an? Habe jetzt nur die 360Grad Ergobaby Trage im Internet gefunden....

Danke euch!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

Das bab so zu tragen ist leider gar nicht gut!
Das kann zu haltungsschäden führen.

Bitte nur Bauch an Bauch tragen.

Das gilt zumindest für die Trage!

Lg

2

Gar keine! Es sei denn, dein Baby soll sich unwohl fühlen und eine schädliche Haltung einnehmen

3

Wie alle immer gleich ausflippen 🤣
Mein Baby mag das auch gerne,aber in meinem tragetuch trage ich sie Bauch an Bauch.
Bauch an Rücken ist nur kurz zu empfehlen aufgrund der oben genannten Gründe.
Ließ mal im internet 😊

LG Reni

4

Trag sie doch auf dem Rücken (also ihr Bauch an deinem Rücken). Erfordert etwas Übung aber ist dann super praktisch, gerade auch für schwerere Babys. Ich habe so meine 10kg-Tochter durch sämtliche italienische Altstädte geschleppt 😅

5

Hallo, ich hatten den Yamo damals, aber den Ergo und auch die Manduca kann man super hinten tragen. Warum soll das schädlich sein?

6

Es geht nicht darum das Kind auf dem Rücken zu tragen, sondern das Kind mit seinem Rücken vor dem Bauch der Mutter zu tragen. So nach vorne gerichtet.
Das ist halt von der Haltung her nicht gut. Zudem sitzen sie auf ihren Genitalien und haben keine Möglichkeit sich abzuschirmen.
Deshalb wird empfohlen, das Baby Bauch an Bauch oder auf dem Rücken der Mutter zu tragen. Oder Vater.

8

Ach, jetzt kapiere ich es. Für solche Zwecke ist ein Ringsling gut, um das Baby seitlich auf der Hüfte zu tragen. Dann sieht es auch etwas und sitzt besser. Aber auf dem Rücken finde ich für alle Beteiligten am Schonendsten.

7

Wenn dein Baby schon gut den Kopf halten kann, kannst du es auch auf der Hüfte tragen, dann kann es auch genug sehen. Entweder mit dem Tragetuch oder mit einem Ring Sling.

9

Oha, gut dass ich hier nachgefragt habe! Das wusste ich nicht. Toll dieses Forum :-)
Und dann spare ich mir auch noch das Geld zusätzlich haha

Na gut, dann werden wir wohl unsere Arme stärker trainieren müssen hahaha

Liebe Grüsse und Danke an alle