baby hat verstopfte nase was tun??

mein sohn ist 9wochen alt was kann ich tun ,gibt es da auch hausmittel .

1

Hey
Die nase oft aussaugen,meersalztropfen,viel kann man da nicht machen,nachts das bett etwas hochlagern mit nem flachen kissen o.ä ,zwiebel klein schneiden und unters bett in nem tuch legen,wenns schlimm ist sind nasentropfen für babys nicht schlimm..ansonsten fällt mir nix mehr ein..
Lg

2

Aussaugen, und dann entweder Muttermilch rein Tropfen oder Kochsalzlösung aus der Apotheke :)

3

Kochsalzlösung und danach den Schnoder absaugen.

4

Beim Absaugen bitte aufpassen, die Schleimhäute sind sehr empfindlich.

Wir haben hier Engelwurzbalsam genutzt.

5

Mit Hausmittel nicht wirklich.

Bei uns hat Engelwurzbalsam aus der Apotheke super geholfen. Ist extra für Babys. Kleines bisschen auf die Nasenflügelchen und sie kann besser durchatmen. Das Zeug ist rein pflanzlich (Thymian u.ä. in Wollwachs).
Ich hab's von meiner Hebamme empfohlen bekommen.

Bloß kein Wick o.ä. verwenden! Irgendwas da drin ist für Babys absolut nicht geeignet.

Ansonsten paar Tropfen NaCl in die Nasenlöcher, bissl abwarten und versuchen abzusaugen. Bei uns kam aber außer ein paar Popel nie wirklich viel raus..

Gute Besserung!

6

Mein Spatz (9mon alt) selber hat auch grad bissle schnotter 🙈 wir haben für nachts lavendelöl da mach ich einen Aufguss und stell es ins Zimmer. Das macht auch etwas die nase frei. Mein Sohn schläft dadurch ruhiger und ist auch erholter morgens.

7

Wenn du stillst: Muttermilch mit einer Pipette in die Nase träufeln. LG

8

Eine gehackte Zwiebel in ein Wäschesäckchen oder eine Socke füllen und übers Bett hängen. Funktioniert top und war schon ab und an unser Notfallplan statt Nasentropfen.

9

Muttermilch in die Nase spritzen. Oder Kochsalzlösung. Hilft super 👍