Sockengröße

Hallo,

wie ermittel ich die Sockengröße von unserem Kleinen?
Wir brauchen unbedingt so Stopper / Anti Rutsch Socken, da er beim Hochziehen sonst immer nach hinten wegrutscht....

Von den Zehenspitzen bis zu den Fersen habe ich jetzt 10 cm gemessen.

Die Socken die ich online gefunden habe, fangen alle mit Zahlen über 10 cm an...

Danke für eure Hilfe 😊

1
Thumbnail

Hallo skadi7,

bitte nicht falsch verstehen: aber sowas „rauszufinden“ dauert keine 5sek, wenn man Google benutzt und geht garantiert schneller als dein Text den du extra geschrieben hast :-) Anbei ein Foto mit Berechnungstabelle
Lg

PS: bei den meisten Shop gibt es extra einen Grössenrechner..z.b H&M. Dort siehst du auch welche Fusslänge welcher Größe entspricht

2
Thumbnail

Anbei direkt mal die besagte Tabelle von H&M...

4

OMG geht's noch komplizierter?!??!?!??!!
😂
Danke dir!

3

Teilweise gibt's bei Socken auch die "normalen" Größen wie z.b. 74/80.
Ansonsten sind die Tabellen gut und Socken müssen ja nicht sooo perfekt passen wie Schuhe.

5

Ja. Oder 6-12 Monate. Aber bei den meisten Anti Rutsch stand eben nur 17 oder so 😅

6

Huhu

Bei Socken bin ich da nicht pingelig, die können ruhig etwas größer sein.
Hier klappt das hochziehen allerdings ohne Socken ganz wunderbar, der nackte Fuß stoppt ja auch gut.

Liebe Grüße

7

Hi,

jaa wir haben ihn bisher auch immer Barfuß rummachen lassen aber jetzt wo es kälter wird... wir haben fast in der ganzen Wohnung Fliesenboden. Kalt und rutschig 😉