Baby 1. X geimpft mit

Unser Impftermin wurde verschoben wöre eig mit 9 Wochen und zwei Tagen gewesen, jetzt soll sie mit 8 Wochen und 2 Tagen gemacht werden.. zu früh???? Hsbe so Angst das es ihm arg weh tut, der pieks und danach auch 😭

1. ,Impfung

Anmelden und Abstimmen
1

Ich glaube nicht, dass die Nadel ihm mehr wehtun wird, nur weil er ein paar Tage jünger ist 😉 es ist nicht schön mit anzusehen, aber es hat ja einen guten Grund.
Bei uns waren die drei Impfungen bisher alle recht entspannt. Nach dem Piks wurde kurz geweint, aber wir hatten kaum Nebenwirkungen (nur Temperatur und etwas müder als sonst).
Ich drück euch die Daumen, dass ihr beide es gut übersteht.

2

Hallo,

Ich glaube nicht das eine Woche früher oder später einen großen Unterschied macht.

Bei uns gab es in jeden Oberschenkel einen Piks und dann noch die Schluckimpfung. Ja, es hat weh getan so wie er geknatscht hat, aber dann hab ich ihn auch den Arm genommen und es war sofort wieder gut.

Hatten auch überhaupt keine Nebenwirkungen.

3

Hallo,
Mein Sohn wurde das erstemal mit 4 monaten geimpft.
Als er 2 Tage alt war wurde blut abgenommen, bei uns ist es egal wie "alt" er ist er weint immer.
Ich denke dein Arzt weiß was er tut !
Alles gute weiterhin 😊

4

Wir fangen im November an, da ist sie 6 Monate... ich will nicht früher, da sie ein Schreibaby war und auch nicht unbedingt viel wiegt. Mein Gefühl sagt mir, jetz ist es zu früh. Außerdem ist Anfang November laut Buch kein Schub in Sicht und Vollmond auch vorbei 👍 beste Voraussetzungen, wie ich finde

5

Hallo. Unser Sohn wurde mit 7 Wochen und 5 Tagen geimpft. Er hat kurz geschrien und danach geschlafen. Nebenwirkungen wie Fieber hatte er keine 😊

6

Hi,

Zuerst: Ob sie mit 8 oder 9 Wochen gepiekst wird, ist völlig egal, es tut mit 9 Wochen nicht weniger weh als mit 8 😉.

Wir haben unsere Kleine jetzt mit 14 Wochen impfen lassen, bei der U4, ich hatte keine Lust zwischendrin zum Arzt zu fahren, zudem hatte es gerade den Vorteil, dass Kigaferien waren und der Bruder keine Vieren anschleppen konnte. Trotzdem hat sie auf die Rotavieren Impfung reagiert.
Unser Großer war noch etwas später dran, da wir direkt nach der U4 in Urlaub gefahren sind, da wollte ich nicht vorher impfen.

Gebrüllt haben beide, aber man kann sie gleich auf den Arm nehmen und trösten, ist ja kein Drama.

7

Unser Sohn wurde termingerecht nach Plan geimpft, weiß so nicht aus dem Kopf, ob das nun mit acht oder neun Wochen war.
Eine Spritze tut immer weh und ja, als mama leidet man sehr mit... Ich gab auch ein paar tränchen im Auge gehabt, aber was muss, das muss. Es hat ja einen sehr guten Grund, ich sehe nicht ein, meinem Kind einen wichtigen Schutz zu verwehren.
Unser Sohn ist jetzt 13 Monate alt, am Mittwoch gibt's die nächste Impfung. Bis jetzt hat er nur bei der zweiten Impfung von menningokokken b minimalst erhöhte Temperatur gehabt. Alle anderen hat er so weggesteckt.

8

Wir haben vor ca. drei Wochen impfen lassen, bei acht Wochen und einigen Tagen. Ja, es tut den Babies bestimmt weh, aber meine Frau hat direkt danach in der Praxis gestillt und darauf hin war's wieder wie vergessen. Mach einfach kein Drama draus und lächle ihm oder ihr freundlich zu. Dein Baby kann möglicherweise mittlerweile deine Gesichtszüge lesen und negative Emotionen könnten sich abfärben. Sieh's so: Im Vergleich zu den Krankheiten, die durch den Pieks verhindert werden, ist der Pieks ein Klacks.

9

Hier in Irland ist die Regel, dass das Kind 2 Monate alt sein muss. Also per Datum, nicht Wochen. Mein Sohn wurde am 19. Mai geboren und ab 19. Juli konnten wir einen Termin machen. Wurde dann der 26. Juli weil in der Praxis immer nur donnerstags geimpft wird.
Schmerzen waren glaube ich nicht das Problem. Er hat sich nur kurz erschrocken, hat sich aber sofort beruhigt sobald er wieder auf meinem Arm war. Hab ihn dann auch sofort dort an die Brust und er war dann ganz schnell wieder glücklich und zufrieden. Hatten auch hinterher keinerlei Schwierigkeiten. Kein Fieber, kein Meckern. Er hat nur etwas ofter gekackert wegen der Rota-Schluckimpfung. Aber auch das hielt sich in Grenzen.