Wollwalk-Overalls bei Krabbelkindern

Hallo,
Wie ist eure Erfahrung? Hält Wollwalk es aus, wenn Kinder damit auf dem Spielplatz krabbeln? Bekommt man das Material einigermaßen sauber oder verfängt sich alles in den Fasern?
Möchte ungern in Richtung Schneeanzug gehen, aber meine Kleine ist schon arg mobil...
Danke euch #winke

1

Da hänge ich mich mal ran. Meine Tagesmutter hat mir für meinen Krabbelkäfer zu einem Softshellanzug geraten, aber wenn es richtig kalt wird fände ich einen Wollwalkanzug glaube ich auch besser

2

Ja wir hatten einen letzten Winter und fanden es super! Krabbeln hat der Anzug gut ausgehalten. Wir hatten einen dunkelblauen, der war viel anfälliger als der graue von dem Kind meiner Freundin was dreck betrifft :-D
Wenn’s nass war haben wir einfach noch ne Regenhose drüber gezogen.
Also ich kann die Anzüge nur empfehlen! Ob krabbeln oder sitzen im kiwa die Kinder sind immer super eingepackt und haben’s warm

11

Das ist ne gute Idee :-). Danke dir!

3

Hi,
Unsere Zwillinge krabbeln hier im Urlaub (Skandinavien) auch mit den Wollwalk Overalls und das klappt ganz gut. Klar bleibt da was hängen, aber das bekommt man leicht wieder raus.
Wenns nass ist kommt noch ne Regenhose drüber. Was ich noch nicht hab sind Schuhe. Da bin ich ein wenig ratlos wie man sie an den Füßen trocken halten kann.
Liebe Grüße

6

Für die Füße gibt es doch so "schuhe" innen warmes futter, außen wasserdicht, keine richtige sohle, eben für karbbel gedacht, nicht fürs laufen. In de rTrage auch prima weil die fast bis zum knie gehen

9

Meinst du diese „überzieher“? Die beiden stehen halt auch schon regelmäßig und versuchen zu laufen.

weitere Kommentare laden
4

Wo bekommt man denn so einen Overall

13

Ich bestelle immer gerne bei Hans Natur. Die haben auch einen sooo schönen Katalog :-)!

5

Oh ich glaube ds ist nicht so geeingent, wenn ich mir unseren so anschaue den wir nach der geburt hatten, den würde ich jetzt nicht benutzen. Unsere ist jetzt 7 Monate u ich hab jetzt einen softshelloverall bestellt mit robustbesatzt, das finde ich bei nässe u schmutz besser. Unser wollwalk durft z. b nur mit de rhand gewaschen werden wenn übehaupt. haben auch noch einen fleeceoverall aber damit würde ich sie auch nicht auf den boden legen. da kann amn aber auch ne Regenjacke u Buddelhose drüber machen.
lg

7

Welchen hast du dann da bestellt?

8

von jako o: Baby Softshell-Overall, robust
ist gerade im Angebot für 45euro

Bei unserer ersten hatte ich einen Fleeceoverall, sie war zu der Jahreszeit nicht so mobil, hab im Frühjahr dann häufig darüber eine Buddelhose+Regenjacke gezogen, ging auch und im Wagen oder Trage dann nur den Fleeceoverall, das würde sicher auch über wollwalk gehen, wäre dann aber ja nicht so atmungsaktiv.

weiteren Kommentar laden