Spielbogen UND Spieltrapez beides unnötig? Also reicht eins?

Thumbnail

Wir haben ein Spielbogen mit Spieldecke.. wollte jetzt noch ein Spieltrapez holen, meine Mama sagt das es unnötig ist beides zu haben!? Siehe Foto ( haben wir)

1
Thumbnail

Wollen wir zusätzlich

7

Was ist denn schon nötig für Babys? Eigentlich nur ein minimaler Bruchteil von dem was man alles so kauft. Also wenn du es möchtest, dann kauf das doch einfach dazu. Wenn dein Baby die Decke mag, wird es auch Spaß an dem Bogen haben.
Nötig ist es mit Sicherheit nicht, aber bestimmt nett. Und wenn ihr das Geld habt, wieso nicht?

Alles Gute

2

Wir haben beides, den Spielebogen im Wohnzimmer und das Trapez im Schlafzimmer. Dringend notwendig sind 2 sicher nicht aber wenn das Baby mal dort und mal dort liegt und sich gerne unter so einem Bogen/Trapez beschäftigt, zahlen sich beide schon aus finde ich 😉

3

Ich denkehabe auch das es eigentlich zwei Unterschied Dinge sind🙂🙈

4

finde sie hat recht. hat doch denselben Sinn?

5

Wir hatten beides....haben einen großes Haus (EG, 1. Stock, 2. Stock) und damit ich nicht ständig alles hin- und herschleppen musste, haben wir eben beides.
Aber ich persönlich mag ein Holztrapez lieber.

6

Ich fände es auch unnötig. Es erfüllt den gleichen Zweck. Und wenn du Abwechslung willst, kannst du am vorhandenen Trapez einfach mal ein paar neue Dinge binden (luftballon, oball und solche Sachen). Ich würde das Geld lieber sparen und für ein Spielzeug ausgeben, wenn das Trapez uninteressant ist.

8

Wir haben weder noch. Aber wenn Du es möchtest und das Geld hast, warum zum Henker nicht?

9

Hallo #winke

Wir haben beides. Allerdings beides geliehen von einer Freundin. Im Bad oben steht die Decke von Fischer Price, da kommt er drunter, wenn ich dusche oder abends die Große duschen muss. Unten im Wohnzimmer steht das aus Holz. Er mag beides und ich muss nicht hin und her schleppen. Ob ich beides gekauft hätte weiß ich nicht, v.a. Die Rainforest Decke finde ich teuer und dafür nicht mal sonderlich toll. Aber mein Kleiner liebt sie und es passt so für uns.
Bei der Großen war die obere Etage noch nicht ausgebaut und wir hatten nur einen Spielbogen, hat für uns gereicht.
Wenn du beides haben möchtest ist das schlussendlich deine/eure Entscheidung. :-)

LG
Jessi