Osteomyelitis? Oder doch nur ein Trauma im Knie!

Hallöchen Ihr Lieben, gestern und heute war ich mit meinem Schatzl beim Arzt! Die Kinderärztin hat ein Blutbild gemacht das Knie abgetastet! Sie meint es ist „Trauma in Folge von Belastung! Bluttest Vorallem der Wert der auf Entzündungen hinweist war gestern negativ! Heute früh wieder zur Kinderärztin und da es immer noch geschwollen ist, sagte Sie „Gehen sie doch mal zur Kinder Chirurgin und lassen es schallen“ fand ich gut ist die sichere Seite! Kinder Chirurgin kennt uns ja schon, hat geschallt und Flüssigkeit im Schleimbeutel am Knie Gelenk festgestellt! Geröntgt hat sie auch (lies sich nicht vermeiden leider)! Naja sie meinte auch kann was harmloses sein oder eine Osteomyelitis in bösesten Falle! Sollen am Donnerstag nochmal in die Kinderklinik zum Ultraschall aber wenn Fieber Kommt dann sofort! Gutes Zeichen ist das er wieder anfängt zu krabbeln und zu knien! Schont es noch aber macht schon wieder was!
Schlechtes Zeichen ich Messe gerade Temperatur (soll sie im Auge behalten) und da zeigt es 38 Grad an!😱😱😱
Hm jetzt ist aber nicht nur die Knie Sache sondern er zahnt auch heftig also kann ich die Temperatur überhaupt nicht deuten! Das Knie sieht definitiv nicht entzündlich aus! Ich will nun auch nicht wie ne blöde in die Kinderklinik einreiten und dann kommt die Temperatur von den Zähnen!
Das ist so unglaublich verzwickt und anstrengend zu überlegen was man tut! Habe ihn nun hingelegt! Wenn es weiter hoch geht muss ich doch die Nacht in die Klinik! Was ich nicht hoffe! Haben nun eigentlich jeden Abend und späten Nachmittag um die 37,8/37,9 Temperatur! Tagsüber ist alles super!
Ich hoffe so es ist keine Osteomyelitis ( ist im übrigen eine Knochenmarkentzündung) es wäre ein unglaublich steiniger weg und viel Antibiotika nötig das wieder hinzubekommen! Und Vorallem Klinik Aufenthalt😓 was bei großer Schwester zuhause total ungünstig wäre!
Mensch ein Schnupfen hätte uns auch gereicht! Wir ziehen solche heiklen Sachen total an! Drückt mir die Daumen das sich der Verdacht auf Osteomyelitis nicht bestätigt 😞
In Liebe Glienchen

1

Ach Mann, das ist ja echt nicht schön 😣 wir drücken euch ganz doll die Daumen und senden viele positive Gedanken zu euch, dass du und vor allem dein kleiner Mann endlich wieder zur Ruhe kommt und alles ganz „harmlos“ ist.
💜💜💜

2

Vielen Dank 💙
Man ist innerlich komplett fertig! Weil man bei jedem Temperatur messen einen Schweißausbruch bekommt!😫 aber der kleine Mann ist super drauf! Abgesehen von Zahnschmerzen!

3

Ohje. Ich drücke euch auch die Daumen, dass sich alles von selbst verflüchtigt ✊
Meistens kommt doch immer alles auf einmal, sonst wärs ja langweilig...😑

Wünsch euch alles gute🍀🍀

5

Ja wir nehmen gern das volle Programm mit! Gerade jetzt wo auch Eingewöhnung in der Krippe ist und ich aktiv nach Arbeit suche! Passt das super!🤭😂
Aber so sind nunmal die Lieben Kinder! Wir lieben Sie trotzdem!

4

Hey!
Drück euch die Daumen! Eine osteomyelitis ohne Entzündungswerte im Blut ist ziemlich unwahrscheinlich. Die erhöhte Temperatur würde ich wirklich auf die Zähne schieben.
Alles Gute!

6

Das ist wahr mit der Entzündung! Allerdings hatte meine Kinder Chirurgin nun denn Fall das ein Junge kam der an Osteomyelitis litt und keine weiten Symptome hatte! Erst 2 Tage später kam das Fieber! Aber ich darf mich nicht an solchen Sachen halten! Da mache ich ja aus jeder Mücke einen Elefanten!
Die Positive Sache ist das er anfängt das Knie wieder zu belasten! Hätte er noch starke Schmerzen täte er das nicht! Das ist auch die Hoffnung der Kinder Chirurgin das es durch seine wiedergewonnene Aktivität nur ein Erguss im Schleimbeutel ist!
Sie sagte Osteomyelitis ist eigentlich selten aber sie hat nun gehäufte Patienten mit Osteomyelitis!🤔
Wie gesagt ich hoffe echt das es die Zähne sind die seine Temperatur etwas hoch nehmen!😬

7

Osteomyelitis ist durch Bakterien hervorgerufen. Hattest du nicht gesagt er hätte sich in den Gittern verhakt? Das ist doch dann eine viel logischere Erklärung dafür :-) und ein super Zeichen wenn er wieder mehr belastet!

weiteren Kommentar laden