An die erfahrenen Mamis 🤗

Hallo ihr Lieben bin jetzt vom Schwangerschaftsforum ins babyforum gewechselt. Kurz zu mir ich habe vor 5 Wochen per Notkaiserschnitt entbunden ( Nabelschnurversorgung war bis dahin schon vier Wochen nicht mehr optimal). Als meine Tochter ca 2 Wochen alt war fing sie abends so ziemlich immer im gleichen Zeitrahmen an zu schreien. Und das richtig heftig. Leider hält das bis heute immernoch an hab schon soo viele Sachen probiert die einfach nicht helfen( Sab Simplex, fenchel kümmel anistee mit dem ich auch die Nahrung anmache, Marke der Nahrung gewechselt, Kümmelzäpfen, Kirschkernkissen usw usw.
Hat jemand noch Tipps was ich tun oder probieren kann? Meistens schläft sie nach ca vier stunden einfach vor Erschöpfung ein ab morgens ist der ganze Spuk dann auch vorbei. Ins Bett lässt sie sich auch nicht legen in dieser Zeit ich bin langsam am verzweifeln😩 weis einfach nicht weiter und bin so langsam auch am Ende meiner Kräfte.

1

Hey,
Ich hatte ab und an auch solche Probleme mit meiner kleinen (jetzt im 7.Lebensmonat).
Was ich immer gemacht habe war einfach ganz ruhig bleiben, sie kuscheln und ich hatte eine "windsalbe"... Damit habe ich ihr das Bäuchlein eingerieben und anschließend das kirchkernkissen aufs Bäuchlein gelegt.
Meine konnte bis zur ca. 13. Woche nicht alleine abführen... Dabei musste ich ihr dann immer helfen.
Ich hatte da dann auch eine "Kur" mit BiGaia-tropfen gemacht... (7 Tage lang)... In der Zeit hat sie dann zwar genauso geschrien wie vorher, weil das lebendige "Bakterien" sind und die die kleinen aufwühlen, aber danach war die Welt wesentlich besser und das abführen klappte von alleine.

Ich hoffe du bekommst es in den Griff.
Wünsche dir starke Nerven und viel innere Ruhe, die ist wichtig.

2

Hey
Hey nach 2 kindern (2 Jahre und 5 Monate) kann ich dir nur raten,ruhig zu bleiben,es ist anstrengend und man ist nervlich am ende ,ich weiß aber die kleine spürt deine anspannung..
Bei uns hat nix geholfen,kein sab simplex,kein bigaia,kümmelzäpfchen und windsalbe schonmal gar nicht..das einzige was uns geholfen hat war lefax am selben Abend war der Spuk vorbei und seit dem hat meine kleine nie wieder Probleme gehabt.
Und wegen dem ablegen,es ist normal ganz viele babys brauchen noch viel nähe,das wird sich mit der zeit auch legen ,einfach akzeptieren dann ist es leichter ;)

Lg

3

Hallöchen. Sowas nennt man Schreistunden bzw. Erzählstunden. Das haben viele Babys am Anfang, so verarbeiten sie den Tag und “erzählen“ sich den frust von der Seele. Bei uns wars immer so ab 19 Uhr, ging ungefähr bis zur 10 Woche dann hörte es auf. Ich hab sie immer in den Arm genommen und gestreichelt und sich ihren frust rausschreien lassen.Dann war der Spuk meist nach ner viertel Stunde vorbei. Alle tröst versuche machten es bei uns nur noch schlimmer.
Ohrstöpsel oder Musik ins Ohr, das macht es auch leichter für dich. Das geht vorbei.

Alles gute 🍀🍀

12

Das kann ich nur unterschreiben!

Baby im Arm nehmen und „erzählen lassen“.
Ich habe dabei Handy gespielt um mich abzulenken.... es wurde so sehr schnell besser und diese Attacke immer kürzer!

Alles probieren, helfen und testen macht es noch viel schlimmer!!!!!

Lg

4

Hast du einen Pezziball? Meiner schlief da immer ein wenn ich sanft mit ihm auf dem Arm drauf saß ☺️

Von dem Kümmel Fenchel Anis hab ich bereits öfter gelesen, dass sie auch blähen können.

Und der gute alte Fliegergriff ☺️

Ansonsten einfach eine ruhige entspannte Atmosphäre schaffen☺️

Liebe Grüße 🌷

5

Bezüglich des abendlichen Schreiens hat mir dieser Artikel geholfen:

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2013/02/abendliches-schreien-warum-babys-in-den.html?m=1

Gutes Durchhalten, bei uns war es so ab Woche 10-11 vorbei.

6

Wir hatten das auch. Es ist schlimm anzusehen und durchzustehen. Ich empfehle dir auch den Link vom beitrag oben drüber zu lesen!

7

Oder noch besser dieser Link:

https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

10

Stimmt, der ist auch super!

"Unsere" Methode war letztendlich ein Mittelding zwischen den beiden Artikeln, aber alleine mal etwas ausführliches und durchdachtes zu dem Thema zu lesen hat mit damals schon sehr geholfen.

Liebe Grüße

8

Hallo,

Dir wurden ja schon viele gute Tipps gegeben und der wichtigste ist tatsächlich ruhig bleiben. Je ruhiger du bist, desto mehr strahlst du das auch für deine Maus aus. S ist nucht unüblich, dasd Babys immer um eine gewisse zwit schreien. Sie verarbeiten ja auch eine Menge neuer Eindrücke und oft beginnt es abends wenn das "Erfahrungsglas" quasi schon voll ist. Leichter gesagt als getan, ich weiß.
Bei uns haben Bauchmassagen und der Fliegergriff oft Wunder gewirkt. Wenn es ganz schlimm war bin ich mit meinem Schatz in die Wanne gegangen, da wirken warmes Wasser und Nähe sehr gut zusammen. In den Akutphasen der ersten Wochen haben wir unseren Sonnenschein auch hauptsächlich auf uns schlafen lassen, schön eingekuschelt und mit viel Körperkontakt. Oftmals hat mein Herzschlag alles gelindert, weil es etwas vertrautes war.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles schnell besser wird.

LG gothicmum

9

Achso, sollte es so schlimm werden, dass du fast verzweifelst kannst du im Netz auch nach der nächsten Schreiambulanz schauen, dort kann dir auch weiter geholfen werden.

11

Hallo,
Gibst du Vitamin D mit Fluor? Falls ja, könnte das der Grund sein.
LG

13

Hast du mal probiert, sie ggf. auch schon vor dem Schreien nackig auf deinen nackten Oberkörper zu legen und euch in eine Decke zu kuscheln? Das hat bei einer Freundin von mir super geholfen.

Ich hoffe, dass es sich bald bei euch legt 🌺