Erfahrung mit AR Nahrung

Heute ist es soweit und wir haben mit Humana AR angefangen.

Eigentlich hatte ich das so verstanden, dass die erst im Magen dickflüssig wird (k.A... das die Magensäute da evtl eine Rolle spielt) und diese aber flüssig zu trinken sei.
Nun bin ich entsetzt, wie dick das Zeug nach nur wenigen Minuten ist! Meine Maus ist nach 40mL saugen total geschafft. Sie trinkt ihre 100er Portionen eh meist in 2 Etappen mit 20-30' Pause mittendrin.. wird das dann immer dicker?

Ich kann doch keine 50mL Portionen anmischen und dann immer unter Gebrüll wieder eine weitere Flasche mischen, wenn sie noch nicht satt ist.

Auch zeigt sie mal fürchterlichen Hunger an und nimmt dann nur 3 höfliche Schlucke.

Das Zeug ist mir zum ständigen Wegschütten aber echt zu teuer mit seinen 23€ das kg! 😲😠

Wie macht ihr das?

1

Hi, ich hab die AR von aptamil. Die muss ich 7 Minuten stehen lassen. Ist auch ziemlich dick, aber dass soll ja das spucken lindern was es bei uns auch tut👍. Ich hab die Flaschen von Mam und verwende den Sauger Größe 3.

2

...hab nun ein Loch mit nem Schaschlick-Spieß da reingemacht....dann lief es und bisher hat sie nicht gespuckt außer bissl Sabber. Das gab es noch nicht... !

3

Warum nimmst du dann die AR?

weitere Kommentare laden
4

Hey,

Mit einem grösseren Loch funktioniert es 😊

Ich hoffe das es bei euch nun auch besser wird,

Liebe Grüsse Jessica mit Luka 😊

7

Hallo,

Die Milch soll auch so Breiartig sein ist ja auch der sinn dass die nicht die Speiseröhre hoch kommt.

Versuchs mal mit einem größeren Saugerloch. Zb beim Nuk die Breisauger, von Avent gibts auch welche mit dem Schlitz statt Loch. Von Mam gibts sich diese Gr. 3 Sauger da passt die AR Milch auch durch.

Oder andere Marke versuchen? Beba AR soll wohl nicht so dickflüssig sein da da Stärke drin ist und nicht Johannesbrotkernmehl wie in anderen Marken. Falls das mich dem Sauger nicht klappt.

DiMama

8

...auf der Packung steht halt, dass sie flüssig zu trinken ist und erst im Magen andickt.. deshalb war ich so überrascht, dass die in der Flasche schon so sämig wird.

Was soll ich sagen.. wir haben von Avent die Schlitzsauger geholt und sie knallt 100mL am Stück in 4' weg ohne sich dabei zu verschlucken und ohne auch nur ein feuchtes Bäuerchen! Es wird herrschaftlich gerülpst und das war's..

Und hab ich schon erwähnt, dass sie heute Nacht 6h am Stück geschlafen hat, nach der Abendflasche die nicht halb auf dem Laken gelandet ist? ... vll. holt meine 5300g Prinzessin (4,5 Monate!) jetzt endlich auf!

Ich bin nun doch begeistert von der AR.. :)