Oje, der 5 Wochenschub??? 😥 HILFE

Hallo zusammen!
Ich glaube wir befinden uns mitten im Schub. Tagsüber war noch alles wie immer und seit ca. 18.30 Uhr ist sie nur noch am Weinen. Gut, Sie fängt eigentlich immer an gegen 17-18 Uhr zu weinen, weil Sie total müde ist, aber heute lässt sie sich überhaupt nicht beruhigen bzw. Nur kurz 😥 Egal was ich mache:stillen, streicheln, wiegen, auf mich legen usw. Sie hört nur für wenige Sekunden auf zu weinen. Manchmal nickt Sie kurz ein ist aber nach 1-2 Minuten wieder wach und heult dann wieder. Was soll ich denn tun, wenn sie sich überhaupt nicht beruhigen lässt? Weil man ja Babys eigentlich nicht weinen lassen soll.

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nimm sie ganz fest in den Arm! Sie braucht die Sicherheit bei DIR! ...dann wehrt sie sich kurz gegen das Schlafen & und schläft ganz beglückt bei dir ein. (Sie muss noch nicht alleine im Bett einschlafen können!)

4

Habe ich versucht und hat nichts gebracht. Sie ist kurz eingeschlafen und war nach wenigen Minuten wieder wach und hat geschrien. Habe sie sogar im liegen gestillt, auch dabei ist sie zwar eingeschlafen aber sobald die Brustwarze aus ihrem Mund gefallen ist, hat sie wieder geschrien. Zudem konnte ich dabei dann leider weder entspannen geschweige denn schlafen. Weil ich diese Position total unbequem finde und ich aufgrund meiner großen Brust immer schauen muss, dass ihre Nase frei ist.

2

bei uns hilft da das rythmische Popo klopfen und beruhigendes Sprechen ganz gut! Unsere Maus konzentriert sich dann immer auf die ruhig gehaltene Stimme und kommt dadurch wieder zur Ruhe.

5

Auch das habe ich versucht 😥
Ich habe gefühlt alles ausprobiert und nichts hat geholfen. Sie hat quasi von 18.30 Uhr bis 0.30 Uhr durch geschrien. Bis sie irgendwann total erschöpft in ihrem Beistellbett eingeschlafen ist 😖
Ich hoffe diese Nacht wird besser.

13

ohje ich hoffe für dich das sich das bald wieder bessert! Ich kenne solche Situationen kau :/ wir haben jetzt den ersten Schub auch hinter uns aber so schlimm wars gott sei dank nicht. Ich habe abends immer den selben Rythmus, den habe ich auch beim Schub durchgezogen. Unsere Maus war zwar quengeliger aber ich konnte sie gut beruhigen 😪 Ich bin der Meinung, dass ihr die abendliche Routine sehr hilft

3

Hallo,

wir baden dann immer, wenn unser kleiner Mann sich nicht beruhigen lässt. Das hilft, da er dann runter kommt 😉

6

Wir baden ihn zur Zeit noch jeden Abend, aber wenn sie schreit dann schreit sie, da bringt leider auch ein warmes Bad nichts.

7

Probiere mal den Fön aus oder eine App, die das Geräusch macht.

9

Auch so eine APP haben, das hat sie überhaupt nicht interessiert.

8

Hi, hast du versucht sie ins Tragetuch oder Trage zu tragen?? Evtl Fliegergriff??
Wenn stillen nicht hilft sind diese die Lösung bei uns.
Das schöne ist dass nach dem Schub sie wieder lieb ist und neue Fähigkeiten hat. 😊
Alles Gute

10

Tragetuch habe ich leider nicht. Bei unserer ersten Tochter hatte ich eines und Sie wie auch ich fanden es schrecklich. Habe seitdem ein kleines Tragetuch "Trauma " 😵
Fliegergriff hat genau 5 Minuten geholfen, dann war sie wieder unzufrieden.

11

Mein Kleiner ist jetzt vier Wochen alt und bei uns läuft es seit gestern ähnlich ab.
Allerdings schläft er Nachts gut,ist aber am Tag sehr unruhig und weint viel.
Er findet nicht in den Schlaf und lässt sich auch nicht ablegen.
Bei uns hilft tatsächlich Tragen und Pucken ganz gut.

LG

12

Hallo 🙋‍♀️

Ich fühle mit Dir 🙌
Dieser Schub war bei uns auch ganz heftig. Wir hatten wirklich alles versucht bis ich auf einmal auf die Idee kam mich mit ihr auf den Gymnastikball zu setzten. Das hatte sie immer beruhigt. Fliegergriff und ganz sanft auf und ab hüpfen. Die Bewegung kennt sie wahrscheinlich noch aus ihrer Zeit als Bauchbewohnerin 😅
Befinden uns grade im 12 Wochenschub und auch hier wirkt es Wunder.

Versuch' es mal 🤗

Alles Gute 🙋‍♀️