Stillen nur im Liegen

Hey liebe Mamis, als meine kleine geboren wurde, wurde sie mir nicht direkt an die Brust gelegt erst als ich nach 1 std meinte ob sie nicht mal an die Brust sollte meinte die Hebamme Ja können sie tun, mir wurde nicht gezeigt wie ich sie anlege nichts... erst auf dem Zimmer zeigte man es mir aber dann wurde direkt gesagt das ich Ja zu flache Brustwarzen hätte und mir wurde direkt ein stillhütchen gegeben.. nun stille ich seit 3 Monaten mlt stillhütchen und nur im Liegen. Wenn ich im sitzen stille fällt das Hütchen immer ab oder meine kleine Haut es runter, wir kommen echt super damit klar, nur sie leider öfter mal unter Bauchschmerzen, auf einem anderen Forum hat jemand geschrieben das könnte an der still Position liegen ?
Ich bin etwas verunsichert ... wir machen das nun seit 3 Monaten und sie hatte nicht von Anfang an Bauchweh das kam erst so Anfang des 2. Monats ....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das liegt sicherlich nicht an der Stillposition. Sie verschluckt einfach Luft beim Saugen. Meine hat auch Bauchweh und auch nichr von Anfangan sondern erst nach der 3 Woche bekomme ( also liegt es auch nichtan den Lebensmittel du du isst, sonst wäre es ab Tag eins dagewesen)
Lässt du sie denn regelmäßig Bäuerchen machen? Sonst mal beim Kia ansprechen.

4

Ja Bäuerchen macht sie da kommt auch immer ordentlich was raus. Sie spuckt auch von Anfang an sehr viel aber nimmt tdz gut zu. Ich war schon sehr oft beim Kinderarzt aber die Sachen halt das man da nicht viel machen kann ..:

2

Meine Hebi meinte dass die Position des Kopfes sehr wichtig sei.
Also eventuell könntest du ein Mulltuch beim stillen unter ihren Kopf legen, einfach damit sie etwas höher gelagert ist.
Ich stille zwar nicht, da ich auch das Problem mit dem Brustwarzen habe, dazu noch Größe 85G & super wenig milch 😄.. aber sie hat es mir zu beginn gesagt & dass es wohl bei der Flasche das selbe ist.
Richtig angelegt hast du sie aber oder? Ansonsten schluckt sie ja öfter mal Luft beim trinken.

Wenns nicht besser wird kann ich die Bigaja Tropfen empfehlen.
Nicht gerade günstig.. aber jeden Tag 5 tropfen und meine Maus hat kaum noch Beschwerden mit ihrem Bauch!


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Lg Teresa mit Julia ❤️ 7 wochen alt

3

Ja also ich denke das ich sie richtig angelegt habe, aber mit dem Tuch werde ich mal versuchen es liegt zwar eh immer eins unterm
Ihren Kopf weil ihr so viel Milch irgendwann aus dem Mund läuft xD. Die Tropfen habe ich finde die bringen nichts ich hab alles zuhause ne ganze Apotheke

5

Huhu,
ich hab meinen sohn leider auch erst nach 24 stunden stillen können, und er hatte vis dahin flasche bekommen. also ging bei uns am anfang auch nur mit stillhütchen.
ich hab die immer etwas angefeuchtet dann kleben sie besser, und dann festgehalten bis er angefangen hat richtig zu trinken.
es ist leider schon so dass sie mit dem hütchen etwas mehr luft schlucken, deswegen ist ein bäuerchen sehr wichtig.
der darm ist noch nicht richtig ausgebildet deswegen haben die kleinen oft bauchweh am anfang. dass wird mit der zeit besser werden. meine Hebi meinte damals dass es wichtig ist dass der kopf ein wenig nach hinten geneigt ist, da sie so am effektivsten saugen können.
alles liebe.
lg kristina mit Noah 11 Monate

6

Ja wenn ich sich feucht mache halten sie echt gut, ich hoffe das es bald vorbei geht.. Danke für deine Antwort :)