Wie bereite ich Fencheltee zu?

Hallo!!

Hab mir den Bio-Fencheltee vom DM geholt weil mein kleiner derzeit wieder vermehrt Blähungen hat. Dort steht jetzt aber nur drauf mit sprudelnden Wasser zubereiten und auf 37 Grad abkühlen lassen.

Aber pro Beutel auf wie viel Wasser? 200 ml?

Wenn ich es mal als Basis für die Pre-Milch verwenden will, sollte man es dann genau so lange ziehen lassen?

Liebe Grüße 🌷

1

Entweder machst es wie drauf steht oder wie ich so wie ich meine. Ich gieße einen Beutel in der Flasche mit kochenden Wasser bis ca. 150 auf lass ziehen und gieß dann kaltes Wasser bis 300 auf somit is der Tee glei zum trinken perfekt von der Temperatur nur nicht gaaanz so "stark" dann.
Lg

2

Achso bei hipp steht drauf mit 200 ml aufgießen

3

Huhu Liebes,
Ich füttere die Milch auch mit Fencheltee.
Anfangs hälfte Wasser & Häflte Tee aber mittlerweile nur Tee pur.
Ich nehm eine ganze Teekanne und füll sie komplett mit Kochendem Wasser & hänge einen Teebeutel Fencheltee rein.
Lasse ihn nur so 2 min ziehen.
Sonst wird er zu stark!

Es reicht wirklich ein Beutel für die kleinen ☺️


Lg Teresa mit Julia 🎀 7 wochen alt

4

Ich koche jeden morgen für meine termoskanne daa Wasser und hängt dann für ca. 5-10 min einen fencheltee Beutel rein. Und mit dem Wasser mische ich dann meine Milch zusammen. Am Anfang wenn das Wasser heiß ist natürlich weniger davon. Und bis zum Abend hin ist immer etwas mehr fencheltee in der Flasche. Hoffe ich konnte dir helfen.