Baby Schlafcoaching

Ihr Lieben,
Hat jemand mit einem Baby Schlafcoaching Erfahrung?
Mich würde interessieren, was preislich auf uns zukommen könnte. Das es Aufwandsabhängig ist, kann ich nachvollziehen, aber vlt gibt es ja jemanden der berichten kann. Der Preis und ob es geholfen hat würde reichen :-)

1

WTF ist Schlafcoaching 😳?

6

...kenn ich auch nicht.... Ich Coache selbst 😂 Baby kommt auf die Welt und darf sofort in seinem Bettchen schlafen. 😂 fertig. Kostenlos. 🤔
Und nein.. Ich glaube es tatsächlich, legst du dein Baby von Anfang an in sein Bett, dann schläft es auch dort. Es kennt es ja nicht anders 🤔

8

Also kurz gegooglt.. Scheinbar is das für Kinder die nicht schlafen wollen. Nur wenn es z.b getragen, geschaukelt etc. Wird
...emmja.. Gar net mit dem Müll anfangen dann hat man auch kein Problem damit 😉😛

weitere Kommentare laden
2

Du willst hier ein bisschen provozieren, was?

Moment, ich hol Popcorn.

11

Das gibt es wirklich und ist allemal besser als das ferbern.

17

Hehe, und es muss eins von den beiden sein?

Eigentlich wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass dies ein heikles Thema ist und in den Foren gerne sehr emotional diskutiert wird.

3

😂 sorry, so ein Schwachsinn...

4

Wieso ist das so abwegig, dass hier jemand nach Schlafcoaching fragt ? Habe vor einiger Zeit mal einen Bericht im TV gesehen, worum es genau darum ging. Ich selbst würde es für mich nicht beanspruchen, aber die TE hat doch nur gefragt ob hier jemand Erfahrungen hat ?🤔

5

Voll und ganz deiner Ansicht 👍🏻

7

"ich bin dagegen, worum geht's?" Typisch für hier. 🙄
https://bianca-niermann.de/was-ist-schlafcoaching/

Eine Freundin von mir hat mit einem Kontakt der o.g. Seite sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich glaub sie zahlten eine Pauschale von 145€... Bin mir aber unsicher.
Teilweise waren die Termine per Skype, es gab aber auch einen Hausbesuch. Sie mussten Hausaufgaben machen, Protokolle schreiben usw.

Hätte ich Probleme mit dem Schlafverhalten meinte Kindes würde ich es auf jeden Fall probieren.
Viel Erfolg 😊

9

Tatsächlich hat eine Freundin von mir wegen ihrer Schlecht-Schläfer-Tochter eine Schlafberatung in Anspruch genommen. Kosten so um die 70€ glaube ich. Sie musste vorher ein Schlaftagebuch führen und hat dann glaube ich viel über den Schlaf von Babys erfahren und es wurden individuelle Möglichkeiten gesucht, wie die Schlafsituation für ihre Tochter und die Eltern besser gestaltet werden können. Meine Freundin war zufrieden glaube ich, das Gelernte hat sie entlastet und sie konnte besser mit der Situation umgehen. Ihre Tochter ist jetzt (14 Monate) immer noch kein guter Schläfer, aber sie haben sich gut damit arrangiert.
Man darf von so einem Angebot glaube ich keine Wunder erwarten, sondern eher kleine Erfolge und vor allem eine andere Sichtweise auf die Dinge.

Alles Gute

18

Ich danke dir für deine Antwort. Auch den anderen, die es geschafft haben wertfrei zu antworten.
Ich habe schließlich nicht gefragt ob ich meinem Kind einen Teelöffel Zucker geben darf, oh man.

Es war eine rein informative Frage.
Ich bin bei Facebook in einer Gruppe, wo sich über Schlafeigenschaften ausgetauscht wird und da hat jemand sowas erwähnt.

Grundsätzlich haben wir eine "ganz ok" Schläferin. Es geht bestimmt schlechter aber auch bestimmt viel besser, für alle Beteiligten. Schlaf ist so wichtig für die Babys und da bin ich schon bereit etwas zu investieren, wenn man es den Babys noch einfacher machen kann.

Natürlich erwarte ich keine Wunder, aber vielleicht einfach mal einen neuen Blickwinkel oder eine Idee. Bevor ich wochenlang an meiner Tochter experimentiere. Man ist schließlich selber auch dankbar über jede Stunde Schlaf die man bekommt. Was spricht dagegen.

Für uns ist es nicht dringlich, aber es gibt bestimmt Mütter die einfach dringend Unterstützung benötigen. Da ist es doch legitim sich Hilfe zu holen.

In so einer Situation kann man Gehässigkeit nicht gebrauchen, schon gar nicht von anderen Müttern.

12

Ich denke die meisten schlafcoaches gehen so ähnlich vor wie in dem Buch: schlafen statt schreien.
Weiß es aber nicht genau.

15

Schlafen hat sehr viel mit Reife zu tun. Das Baby setzt sich ja nicht hin und sagt so jetzt ärgern wir mal die Mami und schlafen nicht. Manche Schafen es halt nicht von alleine. Ob da trainieren hilft 🤔
Mit allen Sachen wird immer geduldig gewartet... essen, laufen usw. Warum wird nicht beim schlafen einfach ebenso diese Geduld aufgebracht 🤔
Ja es ist anstrengend, aber es geht vorüber. VG