Ab wann haben eure Spuckkinder nicht mehr gespuckt?

Das würde mich mal interessieren 😊
Erst hatte ich die Hoffnung, dass es mit 12 Wochen aufhört, aber mittlerweile ist sie über 5 Monate alt und selbst der Brei (der da irgendwie meine letzte Hoffnung war), kommt irgendwann wieder hoch.
Wann soll es also jemals aufhören? 😆
Es wird bei uns nach jeder Mahlzeit mehrfach gespuckt

1

Das frag ich mich auch obwohl es mein 3.Kind ist. Madame ist sber erst Montag 11 Wochen alt. Abends wenn ich sie schlafend ins Bett lege wird sie 5 Minuten später vom Spucken wieder wach. Renne dann mindestens noch 4x in 1 Std ins Zimmer bis Madame endlich wieder zur Ruhe kommt.

LG mit 3 tollen Kids

8

Hoffentlich wird es bald bei besser bei unseren Mäusen 😊

2

Unser Keks ist fast 10 Monate alt und spuckt leider immer noch. Zwar nicht mehr so viel wie als er nur Milch bekommen hat, aber immer noch genug um ihn öfter umziehen zu müssen. Ich hoffe auf die Zeit wenn er laufen kann, dass es dann endlich aufhört.

5

Meinst du es liegt an der häufigen Bauchlage?

12

Ja, ich denke zumindest das es damit zusammenhängt. Bei dem wilden rumgekugel und gekrabbel müsste ich wohl auch spucken 😂.

3

Bei uns hat es tatsächlich mit dem Brei aufgehört.. hoffe dass es bei euch auch bald soweit ist!!👌

6

Hm, hat leider bisher nichts gebracht 😕

4

halihallo,
mein Großer war ein absolutes Spuckkind, er bekam sogar „Anti-Reflux-Nahrung“ (brachte nur bedingt Besserung). Meine Hoffnung war auch der Brei, aber denkste: er spuckte einfach in allen (Brei-)farben munter weiter😅.
Aufgehört hat es erst, als er 7 Monate alt war, und es sich „verwachsen“ hatte...

ich wünsche euch baldige Besserung und starkes Durchhaltevermögen ✊🏻!
lg

7

Bis zum 7. Monat wäre es ja nicht mehr so lange hin, da kann ich nur hoffen 😬

9

ich drück euch die Daumen!

10

Durchhalten.. es wird wirklich besser, auch wenn die Wäscheberge was anderes vermuten lassen ;-)
Meine kleine Große war ein Spuckkind durch und durch. Locker die halbe Mahlzeit (wenn nicht sogar die ganze) kam i. d. R. schwallartig wieder hoch. Wie oft ich panisch bei der Kinderärztin stand... #schein Blöderweise verweigerte sie jede Art von Beikost (ob Brei, BLW und was es alles gibt) komplett, bis sie 8 Monate alt war. Mit ungefähr 10 Monaten ließ die Spuckerei endlich soweit nach, dass es vorkam, dass ich ihr die selben Klamotten am Abend auszog, die ich ihr am Morgen noch angezogen hatte. Sie wird im Dezember vier Jahre alt und ist völlig normal entwickelt. Ich hab diese "Speikinder sind Gedeihkinder" - Sprüche ("höhöhö..#augen ) echt gehasst! Schließlich saßen die Leute ja nicht Tag für Tag vor der Waschmaschine und haben vollgespuckte Sachen gewaschen sondern ich. War ich froh, als wir uns einen Trockner zugelegt hatten, der war meine Rettung und ist bis heute ein hochgeschätztes Familienmitglied :-)

11

Diesen Spruch kann ich auch nicht mehr hören 😡

13

Den Spruch sagt unser Kinderarzt auch immer 🙈

weiteren Kommentar laden
15

Hallo, soweit ich mich erinnere, als sie mehrere Breimahlzeiten bekommen hat. Vor ihrem Geburtstag aber, meine ich. Lg

16

Brei hat bei uns leider auch keine Besserung gebracht. Sobald wieder Muttermilch rein kam, kam es bunt eben wieder raus. Auch nach der Umstellung auf Familientisch.
Meiner nahm aber trotz Spucken sehr gut zu, deshalb war es einfach nur nervig.
Wir mussten mit 9 Monaten zur Physiotherapie, der Therapeut war auch Osteopath. Er hat beim ersten Termin den Kleinen erstmal gedreht und gewendet und geguckt und sagte sofort "er spuckt viel, oder? Ich mach da mal das und das".
Und siehe da - Das war der Durchbruch!
Inmerhalb weniger Tage wurde es immer besser und war dann ganz weg.
Er ist jetzt 11,5 Monate alt und trägt trotzdem weiter seine Halstücher, weil er wegen dem Zahnen so sehr sabbert.

18

Beim Osteopathen waren wir schon, hat bei uns aber nicht gebracht bzw. wurde da auch nichts auffälliges gefunden

17

Unser 4. Kind war ein spuckti und es hat erst mit etwas über einem Jahr komplett aufgehört.

19

Oh da hätten wir ja noch eine Weile vor uns 🙈

20

Meiner war jetzt nicht die Sorte extremkotzer aber der Reflux hat bei ihm mit ca 6-7 Monaten aufgehört bis dahin kam bei ner falschen Bewegung schon mal ein Schwall hoch.