Spielend? ?Hilfe? Was kann ich tun

Hallo,
Meine Maus muss sich ständig nach dem Fläschchen übergeben bis zu ca 1.5 -2 St danach.
Leider reicht meine muttermilch nicht und ich muss nach dem stillen mit Pre weiter füttern bis sie satt ist.
Stillberatung und Hebamme haben alles versucht.

Mir tut meine Kleine so leid ständig kommt alles durch Mund und Nase wieder raus und sie bekommt keine luft mehr.Oberkörper hoch bringt nix bäuerchen bringt auch nix.... Dazu noch ständig Schluckauf der das übergeben dann erneut anregt. Scheinbar Magenkrämpfe dazu beim abführen.
Was macht ihr? Meine kleine ist 19tage und schon ganz erschöpft und ich fühle mich so machtlos.

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die arme Maus:-( mir würde jetzt nur einfallen eine andere Flasche bzw den kleinsten Sauger zu nehmen falls du das nicht machst. Oder die Nahrung wechseln.

Wahrscheinlich wird es aber von selbst besser. Mein Sohn hat auch extrem gespuckt und es wurde langsam besser.

Diskussion stillgelegt

2

War bei uns, und ist bei uns teilweise immer noch so.
Ich mußte auch immer zufüttern, bis ich abgestillt habe mit 6 Wochen.
Viel machen kannst du da nicht außer viel Oberkörper hoch, zb über Nacht einen leeren Ordner unter die Matratze. Half bei uns ganz gut, sonst immer Halstuch um, fängt das gröbste schon mal auf 🤷

Ansonsten durchhalten, es wird weniger desto älter sie wird.
Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen und spuckt deutlich weniger.

LG Reni

Diskussion stillgelegt

3

:-( sie spuckt sogar wenn sie auf mir "sitzt" also aberkörper ganz hoch. Und wären des schlafen. Sie schläft schon auf meinen nackten Oberkörper (ich bin im Bett mit Oberkörper hochgelagert) damit ich auf jeden Fall mitbekomme wenn es losgeht. Heute hab ich ein Nasenabsaugsysthem bestellt. Hab echt sorge das sie erstickt wenn sie spuckt.
Es wäre schön wenn es besser wird

Diskussion stillgelegt

4

Meine kleine hat am anfang auch so gespuckt aus Mund und Nase und bekam auch keine Luft
Jetzt mit 6 Wochen macht sie es nicht mehr
Ich denke bei uns war es das sie zuviel auf einmal getrunken hat und es damn auch oft mit Schluckauf hoch kam
Sauger wechseln wird da eher nicht helfen wenn es nach fast 2 Stunden noch passiert

Wir haben in der zeit wo es do schlimm war weniger dafür öfter gefüttert und dann länger auf dem Arm gehabt

Auch wenn es nicht schön ist es wird mit der zeit besser

Diskussion stillgelegt

5

Hallo.
Ich hatte das bei meinem Sohn. Wenn er mehr wie 40 ml auf einmal getrunken hat kam alles wieder raus. Das ging ewig. Immer stündlich kleine Portionen. Aber so hat er nicht mehr gespuckt. Vielleicht probierst öfters weniger zu geben. Lg lillifee

Diskussion stillgelegt

6

Meine 2. Tochter hat auch viel gespuckt. Der Schließmechanismus des Magens ist bei Spuckekindern nicht richtig verschlossen. Das ist nichts schlimmes das kommt mit der Zeit, keine Sorge. Bei uns wurde es nach wenigen Wochen schon weniger, ich glaub nach 3 Monaten war es ganz weg. Bei uns half auch nur weniger zu trinken geben und das mit einem Einloch-Sauger, sodass es anstrengender ist (wenig Milchfluss) und dann das Baby schneller müde ist. Nach dem Füttern gab es bei uns einen fliegenden Wechsel zum Schnuller, sodass das müde Baby sich in den Schlaf nuckeln konnte, ohne zu merken, dass keine Milch mehr kam. Wir mussten häufiger füttern, dafür waren wir aber spuckefreier und entspannter.

Diskussion stillgelegt

7

Ja wir haben den 0-3 Monate ein Loch von Mam sie trinkt meist so 30-60 ml zusätzlich und zur Zeit 1-2stündlich. Ausser nachts da auch 2-3 stündlich. Sie ist bis auf WC immer bei mir. Am liebsten würde ich ihr das spucken abnehmen.

Danke für euch. Es fühlt sich gut an verstanden zu werden

Diskussion stillgelegt

8

Unser Kind hat anfangs auch viel gespuckt, er war ein Flaschenkind. Er bekam am Anfang aptamil, bzw Milumil. Irgendwann sind wir aus Kostengründen und wegen des Palmöls auf milasan und alete umgestiegen und das Kind hat plötzlich gar nicht mehr gespuckt.
Jetzt ist er schon 20 Monate und bekommt noch eine Nachtflasche und wir haben die die Milch vergessen gehabt und mussten Milumil geben und er hat wieder gespuckt.
Ist schwer zu sagen, ob es einfach ein extremes Spuckkind ist oder aber es an der Milch liegt.

Diskussion stillgelegt

9

****wegen Doppelposting vom urbia-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt