Spielverhalten mit 8 Monaten

Hey liebe Mamas,
mein Sohn ist jetzt in ein paar Tagen 8 Monate alt und er will ca 3/4 des Tages nur alleine spielen, ist das in dem Alter bei euren kleinen auch so?

LG

1

Mein Sohn wird bald 1 Jahr und will schon immer eher alleine spielen. Macht mich richtig traurig manchmal.
Ich mein, ich bin froh, dass er sich so viel alleine beschäftigen kann, aber ich hab manchmal auch ein schlechtes Gewissen.
Den langen Flur nutzen wir für Ballspiele, also hin und her rollen. Ich baue Türme, er baut sie Stein für Stein auseinander. Hm... Viel mehr mag er mit mir nicht spielen.
Er ist oft da, wo ich bin, also folgt mir und "hilft im Haushalt". Wäscheklammern ausräumen und angeben und sowas.

4

Ja mit dem Ball spielen wir auch. Mir geht es wie dir.. ich bin auch traurig und teils fühle ich mich schlecht. Ich glaube das ist dann leider einfach so. Die Klammern nimmt er ehr in den Mund😊

2

Sei froh !
Mein Sohn klebt an mir und kriegt Anfälle wenn ich aus dem Raum gehe...
er ist auch in ein paar Tagen 8 Monate...
Ich wünschte mir auch manchmal dass er sich mit sich besser alleine beschäftigen könnte, damit ich den Haushalt stressfreier schmeißen kann

3

So ist es bei uns auch 😬 wünschte mir auch oft es wäre anders!

5

Ach das ist auch doof aber ich habe manchmal das Gefühl er braucht mich einfach nicht :/

weitere Kommentare laden